Mit 12 schon ausgewachsen?

13 Antworten

Also im moment bist du zwar die Größte, jedoch werden die Jungs dir in 2-3 Jahren über den Kopf wachsen, Mädchen wachsen mit 11-13 am meisten, Jungs fangen erst mit 12/13 mit diesem Wachstumsschub an und hören damit auch erst mit 15/16 auf.

Nein diese rechnungen stimmem nicht das wachstum ist hormonell abgestimmt. Ich z.B bin mit 14 fast 15 gerade einmal 1, 53m groß mir mir fehlen wachstumshormone, dadurch bin ich auch erst später in die Pubertät gekomm. Selbst Fachärzte können deine endgültige Größe nicht bestimmem ;) als ich 7 war war ich ca 1,15 :D und da wurde mir gesagt das meine endguew Größe 1, 41m sei und vor ein paar Wochen wurde mir gesagt das ich ca 1, 58m werde, aber da dies nixht festgelegt ist lasse ich mich überraschen und hoffe ich werde größer :D

Ps ich bin weiblich

Die Berechnung der Größe nach diesen Formeln, wo die Größe der Eltern angegeben wird, kannst du vergessen. Wie groß du wirst kann ein Arzt ausrechnen anhand von Röntgenbildern. Z.B. röntgen Kieferorthopäden oft die Hand, um zu erkennen, wie weit das Wachstum schon fortgeschritten ist, um erkennen zu können, ob Zahnstellungen noch durch eine Zahnspange korrigiert werden können. Aber auf den cm genau kann er es dir auch nicht ausrechnen.

1,79 ist zwar für eine Frau groß, aber es ist eine schöne Größe.

Mit solchen Rechnungen kann man nur sagen, wie groß Kinder von Eltern mit bestimmten Größen im Durchschnitt werden. Wie groß du genau wirst, könnte dir nur ein Arzt sagen, der Röntgenbilder von deinen Wachstumsfugen macht un daran sieht, wie weit du noch ca. wächst.

Da deine Eltern beide aber relativ groß sind, wirst du wahrscheinlich aber schon noch ein Bisschen wachsen.

meine freundin ist 12 und 174cm groß :) warte doch einfach ab .es könnte sein dass du schon ausgewachsen bist aber das kannn niemand so genau sagen

LG

Was möchtest Du wissen?