Körpergröße Arzt?

3 Antworten

Man kann auf diese Weise zwar ungefähr vorhersagen, wie groß man mal wird, aber es lohnt sich nicht unbedingt, das zu tun.

Bei deiner Größe ist es nicht nötig, dein Wachstum zu stoppen - das macht der Arzt nicht einfach so. Das Wachstum lässt sich auf einem anderen Weg nicht beeinflussen.

Bei nur 181 cm Größe brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Mit 15 ist solch eine Größe keine all zu große Seltenheit mehr. Einige sind in dem Alter "schon" so groß und finden sich damit ab. Ist doch toll.. Lieber 181 cm als 165 cm. Stimmt's?

Ob du noch viel wachsen wirst, wissen wir nicht. Aber mit deiner jetzigen Größe, wirst du wahrscheinlich keine 2 m oder so. Also ist doch alles okay..?

LG

Ab wann würde es ein Arzt machen?

@DaAsian

Das Wachstum stoppen? - Bei einem sehr unnormalen Wachstumsverlauf bzw. bei einer gigantischen Größe. Ist aber nicht zu empfehlen, wenn das Kind sonst eigentlich gesund ist. Es kommt natürlich immer auf den Fall an..

Bei dir z.B. würde das kein Arzt der Welt machen, weil du keine außergewöhnliche Größe hast.

@DaAsian

Eingegriffen wird nur, wenn das Wachstum eine 'krankhafte' Dimension erreicht. Das ist weder bei 1,81 noch bei 1,90 der Fall.

Es gibt kein Wachstums Stopper oder sowas in der Art vielleicht Nahrungsmangel oder so, aber das solltest du lassen.

Aber ja du kannst beim Arzt die Hand röntgen lassen und er kann dann schauen wie groß du wirst.

Es ist doch nicht schlimm groß zu sein, wenn du weißt wie groß dein Vater ist wirst du wahrscheinlich so groß wie er.

2 Meter ist eher unwahrscheinlich, aber machbar und vielleicht hast du das meiste vom Wachstum schon hinter dir und es bleiben vielleicht noch 5 сm, aber für sowas gibt es einen Arzt.

LG

Mein Vater ist ca. 1.73m-1.75m und meine Mutter 1.63m

@DaAsian

Laut der Formel wirst du 1,75- 1,77 aber du bist ja schon 180. In deinem Alter wird bestimmt noch irgendwas kommen Vielleicht 5 cm.

Man kann nichts gegen das Wachsen machen. Der Orthopäde kann die Hand röntgen und ungefähr die Größe sagen, aber nicht auf den Zentimeter genau.