Darf ein Arzt Ein Patienten rausschmeißen?

8 Antworten

Warum der Arzt das gesagt hat, weiß ich nicht, aber das hier hilft beim Abnehmen. Vielleicht ist das was für Dich.

https://bitterliebe.com/pages/bitterliebe?gclid=Cj0KCQiAybaRBhDtARIsAIEG3kkpyC_JJ2sc2n8jZ-4Otm6l0LKiVprr63xhXaFG8CkNZfB1o7d91D0aAvj5EALw_wcB

Gibt es im Drogeriemarkt (DM - Rossmann) und hält in Höchstdosis 3 Wochen. Ich würde Dir wegen Deines Alters zu den alkoholfreien raten, damit weiß ich aber nicht bescheid.

Das Blöde bei solchen Ärzten ist immer, dass sie sagen, dass man abnehmen soll, aber nicht verraten, wie man das bewerkstelligen soll. Ich habe mit diesen Tropfen in den letzten 9 Monaten 27 kg abgenommen. Also, ich glaube zu wissen, wovon ich rede.

Alles Gute für Dich.

Masha881
Fragesteller

Ich habe ja abgenommen nur der der Junge der 160 Kilo wiegt bei dem ist das passiert

LindorNuss  13.03.2022, 19:12
@Masha881

Naja, ein Leichtgewicht bist Du auch nicht ^^

Jeder Mensch kann sich seinen Arzt selbst auswählen.

Aber auch jeder Arzt kann sich seine Patienten selbst auswählen und er kann Patienten ablehnen, sofern es sich nicht um einen lebensbedrohlichen Notfall handelt.

Ein Arzt darf seine Patienten frei wählen. Und wenn er sagt, er kann deinen Zustand nicht mehr verantworten, dann hat er auch einen guten Grund (und Kinderarzt mit 16..?)

Masha881
Fragesteller

Ich bin es ja nicht ich wiege nicht 160 Kilo sondern ein anderer Patient den hat er rausgeschmissen mit 16 gehe ich noch dahin weil er gut ist ab 18 muss ich verlassen

Ploppy8888  13.03.2022, 19:28
@Masha881

Ja das stimmt, bis 18 ist in Deutschland grundsätzlich ein Kinderarzt aufzusuchen, hält sich aber kaum noch jemand dran.

miezepussi  13.03.2022, 20:00
@Masha881

ach. ich dachte es geht um Dich. Sorry, der Text ist ohne Punkt und Komma, da ist das schwierig den Sachverhalt nachzuvollziehen.

Klar kann ein Arzt das tun.

Allerdings verstößt jeder Arzt damit gegen seine berufliche ''Pflicht''!

Das rechtfertigt eine Beschwerde bei der Ärztekammer.

Der Arzt wird dann von der Ärztekammer zur Rechenschaft gezogen, muss evtl. sogar mit einem Disziplinarverfahren rechnen.

LePetitGateau  13.03.2022, 19:10

Nein. Wenn der Arzt Behandlungen vorschlägt und der Patient Behandlungsmethoden (Abnehmen) verweigert, dann muss er nicht mehr als Patient betreut werden. Keine Ärztekammer interessiert das.

MiXXXery  13.03.2022, 19:14
@LePetitGateau

Es ist doch die Entscheidung des Patienten, ob der abnehmen möchte, oder nicht.

Wenn der Patient dann mal eine Erkältung hat, und vom Arzt rausgeschmissen wird, ist das auf jeden Fall ein Grund, sich bei der Ärztekammer zu beschweren.

Venus345  13.03.2022, 19:31
@MiXXXery

wegen einer Erkältung braucht man kein Arzt sondern eine Apotheke um sich was zu holen

MiXXXery  13.03.2022, 19:32
@Venus345

Trotzdem hat man das Recht, mit einer Erkältung zum Arzt zu gehen. Viele benötigen ja eine Krankschreibung.

Venus345  13.03.2022, 19:34
@MiXXXery

stimmt aber wann sich der 16 Jahre alte Junge sich nicht an das gehalten hat was der Arzt empfohlen hat, darf er ihn rauswerfen, er hat das Hausrecht

MiXXXery  13.03.2022, 19:37
@Venus345

Stimmt, der Arzt hat das Hausrecht. Allerdings haben Ärzte auch Pflichten. Genau so wie die normalen Bürger, die die Pflicht haben, Beiträge zur Krankenversicherung zu zahlen!

Wenn ich schon dazu verpflichtet bin, jeden Monat mindestens 200 € an die KV zu zahlen, dann würde ich mich auch definitiv beschweren, wenn mich ein Arzt rauswirft.

Venus345  13.03.2022, 19:38
@MiXXXery

wir kennen die Hintergründe nicht

Wenn ein Arzt so mit Patienten umgeht weiss ich nicht ob ich ihn als guten Arzt bezeichnen würde. Ich glaube kaum dass das jemandem beim Abnehmen hilft so unter Druck gesetzt zu werden beim Wiegen.