Gewichtsabnahme nach einer Brustvergrößerung?

2 Antworten

Soviel ich weiß, ist es nicht gut nach eine brustvergrößerung, viel abzunehmen.
Das kann das Ergebnis stark verschlechtern.
Das heißt, das impli bleibt an Ort und Stelle und die Haut drüber hängt runter (nennt man Bubble dunkle Effekt) oder wie das heißt . Oder war das der Wasserfall Effekt 🤔...
Bin mir jetzt nicht sicher wie das genau heißt...
Meine Ärztin hat mich vor die op, auch mehrmals gefragt ob ich noch abnehmen will.
Ich glaube 5 kg sind nicht schlimm aber wenn es so ca 10- 20 sind ist es nicht gut.
Lg

Danke für die Antwort 😊 dann ist es besser wenn ich den Termin verschiebe und bis 7 Kilo sag ich mal abnehme und dir restlichen 5 z.b nach der BV :)

frag doch mal dein Arzt, villt sind 8 Kilo ja nicht schlimm. Aber falls er doch ja sagt, würde ich das verschieben. Wäre schade so viel zu bezahlen und dann am Ende das Ergebnis zu verdauen. dann wäre nämlich ne Straffung notwendig und es wird teurer. lg

uhh meinte oben bubble dubble nicht (bubble dunkel) 🤣🤣

@JaSu91

Ja, dass wäre ziemlich ärgerlich. Ich Frage einfach nochmal nach. Das muss ich mal googeln:D Danke und noch einen schönen Abend :)

wünsch ich dir auch und schreib mal wenn du mehr weiß. lg

Sorry, ich hab den Text nicht ganz verstanden... Wurden die 300cc festgelegt, bevor oder nachdem du zugenommen hattest? Also hast du da 65kg gewogen oder 80 oder mehr?

Es geht darum, dass bei einer BV ja eigentlich nur der Ist-Zustand deines Körpers wirklich bewertet werden kann. Das heißt, es werden Implantate eingesetzt, die ein möglichst stimmiges Gesamtbild ergeben. Wenn du viel ab- oder zunimmst, und du kaum Eigengewebe hast, ändert sich natürlich nur minimal etwas an den Brüsten, dafür am restlichen Körper. Das heißt, du hast nach der OP wunderschöne Brüste, nach dem Abnehmen aber plötzlich verhältnismäßig Riesen-Dinger.

Wenn du 65kg gewogen hast, als ihr euch Implantate rausgesucht habt, ist die OP jetzt wohl ok. Wenn nicht, würde ich echt lieber warten.

Bedenke auch, dass du nach der OP erstmal keinen Sport machen darfst, nicht mal Bauch/Beine/Po. Joggen noch wesentlich länger nicht. Ich glaube auch nicht, dass Diäten in der Zeit sonderlich gut sind. Immerhin ist dein Körper mit der Heilung beschäftigt, da braucht er Energie. Entsprechend verzögert sich dein Abnehmen durch die OP sehr.

Danke für deine Antwort:) also ich hatte 80 Kilo gewogen als ich den Termin für das Beratungsgespräch hatte. Ich meinte mit den 65 Kilo, dass ich da auch 75 B hatte und mit 80 Kilo auch. Also an meiner Brust hatte sich nichts von der Größe verändert ausser jetzt mit 88 Kilo da hab ich eine 80 B. So wie ich es bei dir raus lesen konnte sollte ich lieber warten bis ich mein wunsch Gewicht erreicht habe, dass das Endergebnis gut bleibt ? :)

@Moon1998

Ja genau. Ich würde dir raten, zu warten, bis du ein Wunschgewicht erreicht hast.

Mit 80kg sind die Proportionen doch auch ganz anders als mit 65kg, Letzendlich ist es doch egal, was für ne Körbchengröße in deinen BHs steht. Wichtig ist, dass es am Ende gut aussieht. Und das kann man nunmal am besten beurteilen, wenn du - abgesehen von den Brüsten natürlich - so aussiehst, wie du aussehen möchtest.