frauenarzt ersatz?

13 Antworten

kannst mal die neue 116117 probieren -- die soll für genau solche Fälle schnell einen Termin vermitteln:

https://www.116117.de

Seit September 2019 müssen alle Ärzte eine offene Sprechstunde für Neupatienten anbieten. Die Uhrzeiten entnimmt du entweder deren Homepage oder Anrufbeantworter.

Im Zweifelsfall hilft dir deine Krankenkasse.

https://www.canesten.de/

Einfach in die Apotheke gehen und es sich kaufen und anwenden.

Hi liebe Greta :-)

Bei der Behandlung von Scheidenpilz wäre natürlich ein Frauenarzt der optimale Ansprechpartner. Dass dich kein Arzt in deiner Nähe derzeit aufnimmt, ist natürlich nicht schön :-/ Hast du denn schon einmal versucht, bei dem Frauenarzt deiner Mutter unterzukommen? Oftmals hat man ja besser Chancen bei einem Arzt, wenn dort bereits ein Familienmitglied als Patient registriert ist.

Ansonsten könntest du dich alternativ zur Not natürlich auch an deinen Kinderarzt wenden, klar. Er wird dir hierzu sicher auch ein entsprechendes Medikament verschreiben können, welches du dann in der Apotheke kaufen kannst. Das sollte also kein Problem sein :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Bei meinem Arzt wollte ich nicht bleiben, so hatte ich vor langer Zeit auch schon vergeblich bei anderen Gynäkologen angerufen. Diesmal hatte ich akut im Sommer etwas und schaute einfach ins Telefonbuch. Spontan rief ich die erste dort stehende Praxis an. Siehe da, ich konnte kommen und habe seitdem einen anderen Arzt!

Versuche es doch auch mal so. Andernfalls sagst Du, dass es ein Notfall ist. Es könnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung