Patientenstop bei Frauenarzt?

5 Antworten

Ich würde dir raten, dich an die Kassenärztliche vereinigung deines Bundeslandes zu wenden. Die können dir Adressen von Ärzten geben.

Es gibt noch die Möglichkeit sich eine Überweisung vom Hausarzt zu holen. Da ist es aber wahrscheinlich auch schwer, einen zu finden, wenn du schon Probleme hast einen Gynäkologen zu finden, der dich behandelt.

Viel Glück bei der Suche, ich weiß, wie schwer das ist in manchen Regionen Arzttermine aus zu machen.

Im Krankenhaus anrufen und nachfragen kannst Du auf jeden Fall.

Vielleicht haben die ja auch noch einen Tipp, an wen Du Dich noch wenden kannst.

Oder Du rufst mal bei Deiner Krankenkasse an. Die können Dir auch einen schnelleren Termin beim Facharzt verschaffen.

Wende dich mit deinem Anliegen an deine Krankenkasse:

Dort kann man dir mitteilen, welcher Frauenarzt noch Patientinnen annimmt.

Du kannst dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen oder auch mal unter der 116117 nachfragen, wie du dich verhalten sollst.

wenn du keine Praxis findest solltest du dich an die Krankenkasse wenden.

das Krankenhaus ist dafür eher erstmal nicht der richtige ort.