Frauenarzt... wieso gibt es eig. Männer als Frauenärzte? Kann man auch sagen das man eine Frau will?

10 Antworten

Hallo. O man du bist 16 Jahre? Ich bin 12 Jahre und ein Junge. Durch eine schwere Epilepsie lag ich in vielen Kliniken. Ihc musste mich fast immer von schwestern Waschen lassen und mir wurde auch mal von einer Schwester ein Katheper heraus Gezogen na und? Das ist deren Beruf und die Sehen das jeden Tag. Ich komme aus einer Arztfamilie. Frauen gehen heute zur Bundeswehr, Männer sind auch meist die Chefköche in Hotels. Wir Leben im freien Land oder? Jeder kann das arbeiten was er -sie wünscht. Was ist dabei, wenn ein FA dich nackt Gesehen hat? Er sieht jeden Tag viele nackte Frauen. Andere Ärzte ebenfalls. Was machst du, wenn du mal Operiert werden musst und eine Unterleib OP hat die nur Männer dann Durchführen? Da sieht dich jeder nackt. Dann dürften ja nur männliche Ärzte Männer Behandeln und weibliche Ärzte Frauen.

Denn auch ein HA oder Ärztin muss dich eventuell mal Abhorchen oder Belastungs EKG machen. Da sitzt du auch mit freien Oberkörper auf einen Ergometer und man sieht alles.

Gott sei Dank haben unsere Eltern und frei Erzogen. Wir kommen nicht aus dem 18ten Jahrhundert. Dann ist wohl auch jeder Friseur gleich........ oder? Aber stimmt nicht. Manche Männer mögen eben den Beruf. Und Tabletten nimmt kein Arzt, damit er nicht...... Für 16 Jahre sehr naiv. Wäre das so, dann würden wohl Männer keine Zulassung Bekommen, dass sie FA Studeiren. Ich möchte ebenfalls Arzt werden. Aber Chirurg. Und ich werde dann auch Frauen Operieren. Es gibt auch Frauen die am Po eine Fistel oder Zyste haben die männliche Chirurgen Entfernen und die Wunde täglich nachsehen.

Hättest du soetwas, könntst du dir aber nicht die Ärzte im KH Aussuchen. Es sei denn du bist Privatpatient. Bin ich auch. Aber trotzdem wurde ich von Schwestern Gewaschen. Und mit 12 ist das auch nicht für jeden Jungen angenhem. Aber mich stört das nicht. Dafür sind die Schwestern eben da. Und Pfleger Versorgen auch Frauen und Duschen solche. Eben wer gerade Schicht hat. Werde mal offener, sonst wirst du immer Probleme damit haben. Und wenn das deinen Freund stört, dann hast du wohl nicht den Richtigen. Ärzte sind da um zu Helfen und da ist es egal ob Mann oder Frau. Wenn du mal selbst ein Kind Bekommst ist auch immer mal ein Arzt dabei und nicht nur eine Hebamme. Muss Kaiserschnitt Gemacht werden, machen das fast immer männliche Ärzte. Auch die müssten dann ja Tabletten Bekommen, dass wäre ja das AUS für jeden Arzt. Wie kannst du mit 16 Jahren soetwas Glauben? Jonas

Das mit den Tabletten ist mir neu... Ein guter Gyn sieht da seinen Patienten, seine Arbeit, und kein Objekt der Begierde. Du kannst darauf bestehen von einer Frau untersucht zu werden. War der Mann Vertretung? Normalerweise ist man immer beim gleichen Arzt in Behandlung.

Dein Freund findet es wahrscheinlich unangenehm, dass ein andere Mann dich im Genitalbereich anfässt.

Warum Männer auch Gynäkologen werden dürfen? Ganz einfach in Deutschland gibt es kein geschlechterbezogenes Berufsverbot (außer Bergbau) Theoretisch könnte ein Mann sogar Geburtshelfer werden (Hebamme...) Zu Großmutters Zeit gab es fast nur männliche Gyns

MFG

Männer sind genauso zuferlässig wie Frauen. Ich bin auch bei einer Frau. Eine Freundin hat mir ihren vorgeschlagen,und das uist ein Mann, aber da hab ich mich total unwohl gefühlt und hab gesagt, es tut mir leid, aber ich glaube ich fühle mich wohler bei einer Frauenärztin. Er hat das verstanden und gesagt, dass viele Frauen so empfinden, und das er deshalb nicht sauer oder so ist...

LG Nicknamee.

Ein Frauenarzt bekommt bei seiner Arbeit keinen Ständer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauenärztinnen oft viel weniger einfühlsam hantieren. Deshab habe ich zu einem Mann gewechselt. Er hat mir noch nie weh getan.

Und ich hatte mal die Frechheit, ihn zu fragen, ob er eigentlich nach Feierabend noch Lust auf seine Frau hat. Da hat er gelacht, und mir gesagt, dass er das sehr gut trennen kann und ein glücklidhes Eheleben führt.

na das ist ja mal ne tolle Frage und diese habe ich mir auch immer wieder mal gestellt,weil die Frauenärzte ja auch Internisten werden könnten,Chirurgen oder Hals- Nasen Ohrenarzt

Warum denn gerade Frauenarzt?

Aber es steht dir doch frei sich einer Frauenärztin anzuvertrauen und das mache ich jedenfalls schon seit Jahren so.

Ich jedenfalls war noch nie beim Mann.

Aber im Krankenhaus kommt man daran nicht vorbei,weil es da von Frauenärzten auch wimmelt.