Stoffwechsel im Arsch?

9 Antworten

Du musst nicht zum Arzt, du musst zum Psychotherapeuten. Dein Gewicht ist völlig normal, eher im unteren Bereich des Normalgewichts.

Deine Körperwahrnehmung ist völlig unrealistisch, und deine zwanghafte Kalorienzählerei zeigt, dass du entweder gefährdet bist, eine Eßstörung zu entwickeln, oder bereits drinsteckst.

Unter www.bzga-essstoerungen findest du erste Ansprechpartner.

Bei 49kg oder weniger hast du Untergewicht. Mit 50 bist du da nah dran, nurmal so.
Wenn du knapp zur Grenze zum Untergwicht davon redest zu dick zu sein, dann ist das nicht gesund und ja deine Wahrnehmung kann dich auch täuschen! Körperschemastörung ist auch möglich. Diese haben viele Essgestörte, viele ehm. Magersüchtige berichten wie sie, obwohl sie sehr dünn waren, es einfach nicht gesehen haben.

Mit solchen Diäten nimmt man nicht ab, sondern eher zu. Nennt sich Jojo Effekt und solche Diäten machen den Stoffwechsel kaputt.
Mach Sport und iss mehr, mit Muskeln sieht man sofort schlanker aus obwohl man mehr wiegt. Dazu gibt es Bilder und Erfahrungsberichte im Netz mit Frauen die circa dasselbe zu verschiedenen Zeiten gewogen haben(meistens vor der Diät und dagegen mit Sport)
Die Sportvariante ist dabei dünner und zudem gesünder

ich wiege ja nicht 50. noch nicht und mir sagen auch viele das ich viel auf den rippen habe.. also es kommt nicht von mir alleine. Aber danke für die Antwort

Du wiegst 52 und willst 2 kg abnehmen, oder nicht? Die Mathematik besagt, dass das dann 50 sind.

Der part zum Thema das die te gar nicht groß weiter abnehmen sollte ist natürlich richtig.

Aber ". Nennt sich Jojo Effekt und solche Diäten machen den Stoffwechsel kaputt." bringt mich wie immer zum schreien. Irgendwelche Belege für diesen Unfug? Es gibt keinen Hunger Modus und so nen scheiß der über eine zwei stellige Kalorien Anzahl hinaus geht. Wie immer daher die bitte. Liefer wissenschaftliche Quellen für deine Behauptung. Wie immer wird natürlich nichts kommen...

Du wiegst 52/53kg bei 1,65 .. du kannst überhaupt nicht zu viel auf den Hüften haben .. ..

naja schlank bin ich nicht. das steht fest. es sieht einfach nicht schön aus.. und das war nicht meine Frage. hast du tipps für mich wegen dem Stoffwechsel? wenn nicht dann lass doch die Antwort. 🙈😊 Dankee im Voraus. (ist nichts böses gemeint!!!)

@FragenMaedchen4

Der einzige der feststellen kann ob du ein Stoffwechselproblem hast ist ein Arzt.

Wenn du abnehmen willst mach Sport und ernähre dich einfach ganz normal mit Kaloriendefizit.

Begib dich bitte in Therapie. Das ist nicht mehr witzig. Wenn du bei deinem Gewicht schon denkst ein bisschen zu viel auf den Hüften zu haben.

haha ne da ist alles gut bei mir.. ich seh mich ja jeden tag und bin einfach unzufrieden. ich will ja nicht 38 kilo wiegen oder so. ich weiß schon was ich mache. aber danke

Nein der Stoffwechsel läuft nicht im A.... ab, deine inneren Organe sind bestens darauf eingestellt. Sobald du wenig isst, wird das ausgeglichen durch Reserven und bessere Verdauung. Du kannst nur langfristig deinen Körper daran gewöhnen. Aber mal ehrlich, welche Werbung hast du gesehen und was sollst du kaufen?? Du bist völlig normal, es gibt erfolgreichere Dinge im Leben, als in den Körper eingreifen zu wollen.

oh gott, nein so mein ich das nicht😂 ich glqube natürlich nicht das der Stoffwechsel im Arsch ist hahahah sondern das mein Stoffwechsel total kaputt ist