Ich bin nun 16 1/2 Jahre alt und 169 cm groß. Der Arzt hat ausgerechnet dass ich noch ca. 173 cm groß werde. Was wenn nicht. Wie lange wächst die Wirbelsäule?

5 Antworten

wenn nicht wirst du auch damit gut leben können ;)

Ich bin auch nur 168 cm groß... man ist eben so und kann es nicht wirklich beeinflussen.

...genau, auch knapp an 1,70 m kann man ein guter, ein lieber Mensch sein und wird ganz sicher genauso geliebt, liebe Grüße wieder aus Köln

Ein Arzt kann dir zwar ungefähr ausrechnen wie groß du wirst, aber auf den cm genau kann man das nicht ausrechnen, sondern nur in 5cm Intervallen, z. B. 1,70 oder 175. Rechnet der Arzt z. B. aus, dass jemand etwa 1,75 m wird, kann es sein, dass die Person tatsächlich 1,75 m wird, aber auch dass sie 1,73 oder 1,77 m wird.

hallo EasyQuest,...du kannst dich voll und ganz auf deinen doc verlassen; er hat das aus seinen Erfahrenswerten ermittelt; wir wachsen so ca. bis zum Alter von 24 Jahren und das is bei dir noch lange hin; also keene Bange; das wird noch einiges mehr mit dir; aber, wieso zweifelst du an den Worten deines Arztes?...also, wenn das so ist, kannst du auch gerne einen weiteren doc fragen und erhälst eine gleiche Antwort;

...du kannst das echt machen, das ist dein gutes Recht; wirklich bei allem, woran man medizinisch zweifelt oder noch sicherer gehen will, die eigene Krankenkasse vlt. zu fragen, an welchen weiteren Arzt du dich wenden kannst; ich habe es auch schon bei verschiedenen Fachärzten so gemacht, is allgemeine übliche  Handhabung, ganz sicher, liebe Grüße aus Köln

Selbst wenn du nicht so groß wirst ist das komplett egal. Es kommt nicht auf die Körpergröße an im Leben. Mit 16 sind 169cm eine durchaus normale Größe.

1. Du wirst schon noch was wachsen.

2. Größe ist nicht alles im Leben. Es gibt wichtigere Sachen!

3. Ob du 1,69 m groß bist oder 1,73 m es ist doch okay. Ansonsten zieh dir Nike Airmax an, die schenken dir ein paar Zentimeter mehr :D