Wieso sagt man, dass wenn man Fisch isst und kurz darauf Milch trinkt man Bauchschmerzen bekommt?

11 Antworten

Fisch = Eiweiß

Milch = Eiweiß

Zwei verschiedene Eiweiße vertragen sich oft nicht.

Zuviel Eiweiß kann Probleme machen.

Und außerdem kann es sein, dass eine Laktoseunverträglichkeit besteht, das haben sehr viele Menschen.

Macht sich besonders dann bemerkbar, wenn man den Verdauungsapparat zu stark belastet.

Milch ist kein Getränk, sondern ein Lebensmittel.

Das heißt, die Milch ersetzt eine Mahlzeit.

Eben, weil alles im Magen zusammenkommt! Und Fisch und Kuh passen eben nicht zusammen.gg

Da besteht absolut kein Zusammenhang. Viele Fische werden sogar in Milch eingelegt und das würde man sicher nicht tun, wenn es da zu Magenporblemen kommen kann. Denk eher mal über eine Laktoseintoleranz nach. Vielleicht sind einfach die Milchprodukte das Problem. Heutzutage kein Einzelfall mehr und es kann einen jederzeit im Leben plötzlich erwischen...

Das kommt auf den Darm und die Darmflora an! Manche Menschen vetragen Milch generell nicht, speziell die laktose-intolleranten Menschen. Und dann ist es so, dass Milchsäure+Milchfett im Magen mit der Magensäure Gärstoffe bilden, die sich in Magenschmerzen umschlagen können. Es reicht ja schon zu wissen, dass Milch versauert...und nicht jedes Lebensmittel bildet mit den anderen eine "verträgliche" Einheit im Magen!

Man sagt auch, dass man auf Obst oder Eis nix trinken soll... Alles Schwachsinn!!!

Das muss doch jeder selbst wissen, ob er das verträgt oder nicht!!

Ich hatte danach jedenfalls noch nie Beschwerden....