Wie wahrscheinlich ist es, dass blutdrucksenkende Medikamente Ursache für ausbleibende Regelblutung ist?

3 Antworten

Woher hast du diese Infos?

Ich kenne reihenweise Frauen, die einen Betablocker nehmen müssen. Nicht eine hatte ausbleibende Regelblutung als Nebenwirkung zu verzeichnen.

Ich habe zwar keine Ahnung, aber steht dazu vllt etwas in der Packungsbeilage, ansonsten beim Arzt/Apotheke nachfragen.

Nad1991
Fragesteller

In der Packungsbeilage steht nichts. Bin zufällig durch Recherchen im Internet auf diese mögliche Ursache gestoßen.

Also ich hab mal von meiner ärtzin erfahren das bei Tabletten es eine 45% Wahrscheinlichkeit gibt