Bluthochdruck, Medikamente und Redbull?

3 Antworten

Ich nehme Lisinopril 20 mg und Atenolol 25 mg.

Warum? Wenn du Bluthochdruck hast, dann deshalb, weil dein Organismus einen guten Grund dafür hat. Meist, um die Gewebeversorgung sicherzustellen. Wenn du den Blutdruck künstlich senkst, sieht der Laborwert zwar hübsch aus, aber du hast einen Regulationsprozess unterbrochen, der dich gesund erhalten soll und gefährdest damit die Gewebeversorgung.

Bluthochdruck ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, eine Krankheitsfolge. Wenn du ihn wirklich heilen willst, musst du daher die Ursache der Krankheit finden und abstellen, statt die Folgen der Krankheit zu unterdrücken. Die Ursachen liegen meist in langjährigen Ernährungsfehlern.

Wenn du medikamentös den Blutdruck senkst, bedeutet das nur zwei Dinge: Dauerhafte Medikamentenabhängigkeit und langfristig Krankheiten.

Suche dir bitte einen guten ganzheitlich orientierten Arzt, der Krankheitsursachen behandelt und nicht Symptome unterdrückt.

Was Redbull angeht: Das Zeug hat in keiner gesunden Ernährung etwas verloren und trägt eher zur Entstehung von Bluthochdruck bei. Der enthaltene Fabrikzucker ist Hauptursache für rund 80% der heutigen Krankheiten.

Das Koffein hat eine gefäßverengende Wirkung im Gehirn und eine gefäßerweiternde in der Peripherie. Was du davon bekommst ist eine Unterversorgung des Gehirn und schwitzige Hände - nicht wirklich das, was bei einer Prüfung Sinn macht. Die anregende Wirkung des Koffeins führt nur dazu, dass du dein "Leistungskonto" überziehen kannst, aber nicht zu besserer Konzentrationsfähigkeit. Es kommt dir nur so vor...

Was erzählst du da? Logo habe ich einige Untersuchungen hinter mir. Ich nehme Medikamente nicht aus Spass. Alle Werte waren immet gut. Habe Hormone, Blutbild und innere Organen untersucht. Nichts.. auch kein Übergewicht. Trinke kein Alkohol und esse meistens zu Hause, kein fast Food. Die haben nur noch festgestellt, dass der bei mir erblich sein müsste. Werte die 160 erreichen muss man senken..wie stellst du dir das vor? Einfach unbehandelt lassen?

@natipatinati
Einfach unbehandelt lassen?

Nein. Die eigentliche Ursache finden und abstellen.

Du hast früher doch keinen Bluthochdruck gehabt und keine Medikamente gebraucht, oder? Also muss es auch einen Grund dafür geben, dass sich das geändert hat. Den gilt es zu finden und abzustellen. Das Ziel einer Therapie muss doch sein, den gesunden Normalzustand wiederherzustellen und nicht unter Medikamentenabhängigkeit mit der Krankheit zu leben.

"Erblich" ist der Medizin eine häufige Umschreibung für "Keine Ahnung, wo das herkommt, aber wenn ich sage, es ist erblich, fragst du nicht weiter..."

Was die Ernährung angeht: Es spielt keine Rolle, ob du zu Hause ißt oder nicht. Wichtig ist, was du ißt. Solange in deiner Ernährung raffinierte Kohlenhydrate und Fette, Konserven und Präparate vorkommen, macht es nicht viel Unterschied, ob du Fast Food ißt oder nicht - es ist das Gleiche. Die Ernährung muss zwar nicht immer Ursache eines Bluthochdrucks sein, aber erfahrungsgemäß ist sie es in den fast allen Fällen, deshalb würde ich mich in deiner Situation mal näher damit beschäftigen.

Schau mal hier: http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruckstudie02-auswertungen.html

Ist nur ein Hinweis. Du musst selbst wissen, welchen Weg du gehen willst..

Ich würde zwar einen Kaffee bevorzugen, aber zur Not geht ausnahmsweise auch mal ein RedBull.

Wie du das Zeug verträgst, kann ich dir natürlich nicht sagen. Du musst ja nicht die ganze Dose in dich reinkippen.

Wenn dein Blutdruck aber gut eingestellt ist, dann wirst du von der einen Energyladung nicht tot umfallen. Das gilt natürlich nur für einmaligen Konsum. Auf Dauer ist das Zeug für dich natürlich überhaupt nicht zu empfehlen.

Viel Erfolg.

Frag am besten mal beim Hausarzt nach. Kann mir schon vorstellen, dass das energy zeug den Blutdruck wieder erhöht