Medikamente die die Periode stoppen!

9 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber nach meinen Informationen solte "bocker" dagegen helfen ohne weiteres geht das aber nicht und es hällt die weiblichen hormone Hormone auf was nach deinem grund mit transexualitet vermutlich auch dein weg macht wenn du dir sicher bist ohne weiteres geht das aber nicht und ohne Erlaubnis der Eltern auch nicht .

wenn du aber fragen zu dem Thema hast können wir ja schreiben.

Leute informiert euch mal! Sowas gibt es! Ruf mal im Endokrinologium an. Die können dir den Namen von dem Medikament nennen. Ich soll sowas bekommen. Du musst es jeden Tag um die gleiche Uhrzeit nehmen. (Sind keine blocker)

Einen so massiven Eingriff in den Hormonhaushalt macht kein Arzt einfach so und schon gar nicht ohne Wissen und Einverständnis der Eltern. Gegengeschlechtliche Hormone (und damit erst das Ausbleiben der Periode, werden nur verabreicht, wenn eine geschlechtsangleichende OP geplant ist. Bis das der Fall ist muss der/ die Betroffene erst einmal den psychologisch betreuten Alltagstest bestanden haben (Sprich er muss 1 1/2 Jahr im Wunschgeschlecht gelebt haben und regelmäßig von einem psychologen betreut werden.= Dann gibt es die Hormone 6 Monate lang , dann die OP. So einfach wird das wohl nicht sein. Dein nächster Schritt wird wohl sein, oute dch deinen Eltern gegenüber und sucht einen darauf spezialisierten Therapeuten.

Es gibt Möglichkeiten aber zu ersten solltest dir nen geeigneten Psychologen suchen und dich einmal durch checken lassen. Chromosome Testen und Gynäkologische Untersuchung. Wenn das passiert kannst du mit deiner Frauenärztin drüber reden was es für Möglichkeiten gibt. Deine Eltern entscheiden das aber! Möglichkeiten sind: 3 Monatsspritze, Hormonpflaster, Pille, etc. Die Blocker gibt's nur im EKM!

Ich weiß, die Antwort kommt ziemlich spät: Joa, also ich bin Transmann (14) und bekomme alle 28 Tage Östrogenenblocker gespritzt. Ohne, dass es die Eltern nicht wissen, wird das glaube nichts, aber so wie meine Hormonärztin ( wo du auch hinmüsstest) meinte, dürfen die dir auch die Spritze geben, wenn die Eltern damit nicht einverstanden sind, die Ärzte dich aber für reif genug schätzen. Die Blocker bekam ich auch ziemlich schnell. (Nach 3 Monaten oder so, war dazwischen aber mal für 3 Tage im Krankenhaus, weil die abchecken mussten, ob das wirklich, sag ich mal, 'psychisch' ist, oder ob das körperlich bedingt ist, also z.B. ob dein Hormonspiegel normal ist und ob du nicht doch nen y-chromosom hast etc.) Sowas wird relativ schnell verabreicht, da es kein Eingriff in den Körper ist, der nicht wieder zurück zumachen geht. Sprich -> Merkst du, dass du dich doch als Mädchen fühlst, wird dir das nicht mehr gespritzt und deine weibliche Pubertät geht ganz normal weiter. Das einzige, was man an der Sache nicht rückgängig machen kann, ist der Knochenschwund. Östrogene stärken die Knochen, hast du keine Östrogene, kann es halt nach jahrelanger Therapie zum Knochenschwund kommen (meine Ärztin empfiel mir deswegen, ich solle viel Calcium zu mir nehmen und viel Sport machen), Die Krankheit nennt sich glaube Osteoporose. btw: Klar kann es auch andere Nebenwirkungen geben, muss aber nicht. Ich habe bis auf Hitzewallungen bisher keine. (Ist halt wie Wechseljahre, hm)