wie schlimm ist dieser Hautkrebs?

4 Antworten

Sollte die geringe Wahrscheinlichkeit wahrhaftig werden und es ist Hautkrebs, dann warte nicht 4 Monate. Setz dich in ein Wartezimmer vom Hautarzt und sag denen, dass du nicht gehen wirst, bevor der Arzt sich 2 Minuten für dich Zeit genommen hat, um diesen Fleck zu begutachten. Sollte es was sein, wirst du sehr schnell behandelt werden. Auch ohne Termin.

Ruf die 116117 an und lass dir sagen, wo in deiner Nähe andere Hautärzte sind oder wie du sonst schnell an einen Termin zum Abklären kommst. Wenn das echt Hautkrebs ist, geht 4 Monate warten nicht. Alternativ kannst du auch diese Hautarzt selbst aufsuchen und "nerven", bis der Arzt sich die Zeit nimmt. Zeig denen dort direkt den Fleck, am Telefon sehen sie das ja nicht und nehmen es deswegen eventuell nicht ernst. Wünsche dir, dass es kein Hautkrebs ist und gut ausgeht.

Tu mir einen Gefallen: Stell die Diagnose nicht selbst und auch nicht per irgendwelchen ominösen Apps - lass das einen Fachmann übernehmen.

Das Ding kann genau so gut ein normales Muttermal sein, dass eine ungewöhnliche Form hat.

WENN es wirklich einen Krebsverdacht wäre und Du das Deinem Dermatologen mitgeteilt hättest, wäre der Termin sehr schnell und nicht erst in 4 Monaten, ansonsten sollte es Dir schon die Zeit wert sein, einen anderen Dermatologen aufzusuchen und ggf. eine weitere Strecke in kauf zu nehmen.

Zur Not kann man auch zum Hausarzt gehen und den mal drüber sehen lassen. Ist sich der auch nicht sicher, wirst Du schnellstens einen Termin organisiert bekommen.

Du sollst zum Arzt und dir von keine App erzählen lassen was das ist.

schönen Abend noch

Anmaroni
Fragesteller

Aber 4 Monate ?

ronnyarmin  01.06.2022, 02:23
@Anmaroni

Ärzte, die eine solch lange Warteliste haben, haben meist eine offene Sprechstunde. Wer zuerst da ist, kommt dran. Erkundige dich mal danach.

Fitnessfreak251  01.06.2022, 02:23
@Anmaroni

Würde zum Notarzt gehen wenn du dir soviel Kopf machst oder einen anderen Arzt aufsuchen