Wie schaffe ich es mehr zu essen für die massephase?

5 Antworten

Ich stimme da meinem Vorredner zu: Mach dir selbstgemachte Shakes.

Wenn du deine Kalorien trinkst, dann gehen sie erfahrungsgemäß besser rein...

Ich mach mir immer zwei Arten von Shakes. Die ersteren sind ganz einfach zu machen. Ich mache sie meist einfach mit Instant Haferflocken (das sind Haferflocken die sich im Wasser auflösen) und Eiweißpulver.

Das Gute ist, dass ich mir die Haferflocken und das Pulver einfach in einen Shaker fülle und den Shaker dann mit in die Arbeit nehme. Ist die Zeit gekommen, dann einfach etwas Wasser in den Shaker füllen und schütteln. Die Haferflocken und das Pulver lösen sich auf und du kannst den Shake trinken. Einfacher geht’s kaum.

Dazu noch eine Banane und du hast schnell mal 500 – 600 Kalorien einfach so nebenbei zu dir genommen.

Die zweite Variante sind Shakes, die ich zu Hause im Mixer mache und dann gleich trinke oder eben in flüssiger Form für später mitnehme.

Hier bist du hinsichtlich der Zutaten natürlich deutlich flexibler, da du eigentlich fast alles in den Mixer schmeißen kannst.

Der Vorteil ist, dass du hier schnell auf ca. 1000 Kalorien kommen kannst. Zudem kannst du auch Obst, Grünzeug, Nüsse, Samen und andere Sachen mit hineingeben und sorgst damit dafür, dass dein Körper mit wertvollen Mikronährstoffen versorgt wird

Mach dir Shakes mit wheigt gainern

mach jeden tag nen selbstgemachten weight gainer

Versuchen soviel zu Essen wie geht, und wenn nichtsmehr geht, mit Wasser das ganze im Mund vermischen, damit du es einfach(er) Schlucken kannst.

Ich finde z.b. das Suppen mit Nudeln viel besser und schneller runter gehen, als ein einfacher Teller Nudeln.

Außerdem könnte es hilfreich sein, nachdem du soviel gegessen hast wie ging (und noch ein bisschen mehr) im Nachhinein nochmal eine ordentliche Menge Wasser Exen (so ungefähr 500ml, je nachdem wieviel reinpasst, ohne dass es wieder rauskommt). Mit der Zeit wird sich dadurch dein Magen immer mehr und mehr  Dehnen, wodurch die gleiche menge an Nahrung vom Volumen her, weniger Platz in Anspruch nimmt.

Am morgen und am Abend kannst du dann noch, falls nötig, nen Selbstgemachten oder gekauften Weightgainer Konsumieren. Dieser liefert dir dann, je nachdem, auch noch mal 500-1000 Kalorien.

Ich bin bspw. gerade in ner Diät (ziemlich Radikal, 1000 Kalorien im Defizit, also bei 1700 Kalorien pro Tag) und muss sagen, dass ich überhaupt nicht Hungere. wenn ich mir dann Vorstelle, bald wieder 1000 Kalorien mehr zu Essen um mein Gewicht dann zu halten, und dann noch so 200-300 draufpacken aufgrund der Massephase, da wird mir auch wieder echt Übel. Aber da muss man durch. Ansonsten wäre ja das Training umsonst.

du musst einfach über den schmerz essen, wie mein kollege

wir essen beim Griechen, einen dicken teller, wir kommen nach hause, er isst 300g süssigkeiten

er kann auch essen, wenn ihm schlecht wird, was rein muss muss rein

er wiegt aber 180kg bei 1,75

ich bin übergewichtig und kein Kostverächter, aber er ist eine Maschine

er kann wirklich nach der fettesten pizza, etc, wo du wirklich satt bist, noch 300g schokolade essen