Wie nehm ich schnell ab bei über 230kg?

6 Antworten

Du brauchst eine komplette Ernährungsumsellung. Schnell abnehmen ist das dümmste was du tun kannst, denn der Jojo-Effekt bleibt nicht aus. Außerdem hast du auch nicht schnell zugenommen!!
Geh zur Ernährungsberatung und lass dich coachen. Alleine wirst du die Masse an Gewicht nicht verlieren, außer du bist mega diszipliniert. Wenn ich aber in deiner Fragen-Übersicht lese, dass du täglich bei Mc Kotz rum hängst,...sorry, da fehlt gewaltiges Grundwissen was gesunde Ernährung angeht.

sorry wenn ich so „forsch“ spreche, aber ich habe den Weg hinter mir den du vor Dir hast. Allerdings habe ich noch bei 106kg die Kurve bekommen. Wenn man mit mir damals nicht tacheles gesprochen hätte, hätte ich weiter gefressen und mich gewundert warum ich dick bin 😉

Mirco131299
Fragesteller

Ja ich war schon immer dick die 100 hatte ich mit 14 drauf da hab ich das noch nicht gecheckt xD war lange so bei 160 - 180 aber seit kurzem ist das ausgeartet und ich werd immer fetter...beim Arzt war ich unf soll erstmal wieder unter 200kg kommen aber hab stattdessen nur weiter zugenommen und ist mir peinlich da wieder hin zu gehen...

Steffi07883  11.05.2021, 09:45
@Mirco131299

Ich glaube nicht das du annähernd bereits realisiert hast, was du tust...sonst würdest du nicht jeden Tag zu McDonald!

Mirco131299
Fragesteller
@Steffi07883

Wie meinst du das?

Mirco131299
Fragesteller

Damit dick zu sein kann ich ja leben aber bin inzwischen halt auf Hilfe sogar angewiesen, weil ich kaum aufstehen kann ohne Hilfe und beim waschen und essen machen Hilfe brauch von ner bekannten die Geld dafür kriegt von meinem dad

Nik0604  11.05.2021, 10:33

Du weißt nicht annähernd was gute Lebensmittel von schlechten unterscheidet oder also was auf der Zutaten Liste von Pizza Burger und usw steht aber jetzt zum Punkt baue Kondition auf und lauf jeden Tag ein bisschen mehr so kann man auch gut auf Sport vorbereiten denn ohne Kondition kann man wenig Sport machen hoffe ich konnte dir helfen👍🏼

Das musst du mit deinem Arzt besprechen. Normal hätte ich dir ein Kaloriendefizit und Sport empfohlen (Diäten kannst du in die Tonne schmeißen), aber wegen deiner gesundheitlichen Folgen - die mir nicht bekannt sind und eh nichts damit anfangen kann - musst du das mit deinem Arzt abklären.

Aber schnell abnehmen ist an sich nicht gut, da man einen zu hohen Defizit angeschlagen hat. Ist in den meisten Fällen nicht gesund, aber anfangs nimmt man so oder so am schnellsten ab, wenn man es richtig durchzieht.

Ansonsten Magenverkleinerung, musst du aber auch mit deinem Arzt besprechen.

Hallo, Mirco !

Bei deinem Gewicht darf ich dir gar keinen Rat geben, weil du das unter ärztlicher Aufsicht tun musst.

Ich wünsche dir alles Gute.

Mit lieben Grüßen, Renate.

das klingt schon recht extrem. ich weiß garnicht ob man da noch viel machen kann ohne einen medizinischen eingriff

Mirco131299
Fragesteller

Für einen medizinischen Eingriff sollte ich erstmal 20kg abnehmen mit intervallfasten, aber hab stattdessen 20kg zugelegt und bin dann nicht mehr zum Arzt aus Scham...

Ismamry28  11.05.2021, 11:51
@Mirco131299

du musst dahin bringt ja alles sonst nichts

Mirco131299
Fragesteller
@Ismamry28

Ja aber der wird doch böse sein... sollte jetzt 40kg weniger wiegen

Wasserfassten ist sehe gut zum abnehmen

Mirco131299
Fragesteller

Danke :) was genau ist das denn?

Genfrow  11.05.2021, 03:11
@Mirco131299

Informier dich mal auf YouTube genauer, weiß nur das eine bekannte in wenigen Wochen 60kg abgenommen hat