Wie mit Erniedrigungen beim Sex im normalen Leben umgehen?

9 Antworten

Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und Dich ganz genau fragen, ob das wirklich das ist, was Dich sexuell optimal befriedigt und Du ganz dahinter stehen kannst, denn Du klingt ja nicht so. Notfalls vielleicht mal 1-2 Stunden mit einem Therapeuten sprechen, wenn Du allein nicht weiterkommst.

Ich finde es anständig von Dir, dass Du bei diesem brisanten Thema davon abgesehen hast, hier detailliert aufzuführen, was du/ihr da so macht. Immerhin liest hier ja jede Altersgruppe mit und so manch einer beschreibt das nicht nur so am Rande.

Wonderwok
Fragesteller

Naja irgendwo doch. Also ich möchte beim Sex diese Erniedrigungen eben auch nicht missen. Ansonsten wäre die Lösung ja einfach. Ich würde es nicht mit mir machen lassen. Also ich mache das nicht nur Ihr zuliebe. Ich fühle mich schon, wie du es so schön Ausdrückst "optimal befriedigt".

Das mit dem Therapeuten ist vllt keine schlechte Idee.

konstanze85  12.09.2013, 20:59
@Wonderwok

Dass Dir das schon zusagt, konnte man Deinen Zeilen ja entnehmen, aber dass Du Dich danach "schlecht" fühlst, ist ja dann nicht mehr normal und darum mein Vorschlag mit dem Therapeuten. Manchmal sieht man den Wald vor lauer Bäumen nicht und eine objektive Meinung, vor allem von einem Menschen, der weiß was er sagt, weil die Psyche des Menschen sein Beruf ist, kann einem manchmal den gewünschten AHA-Effekt liefern.

  • Ganz ehrlich, mir erscheint es nicht so, dass Dir diese Form des unterordnenden Sexspiels wirklich zu 100% gefällt. Sicherlich hat es "einen Reiz" für dich, aber ist das wirklich perfekt? Denk mal drüber nach, geh in dich und stelle dir ANDERE Arten von Sexspiel vor. Wie wäre es, wenn es umgekehrt wäre? Wie wäre es, wenn es einfach zärtlich, sanft, liebevoll, verspielt wäre? Wie wäre es, einfach mal gleichberechtig miteinander im Baggersee zu vögeln oder sie einfach wie ein Mann zu nehmen? Oder dir einen blasen zu lassen? Oder dich schön und in Ruhe von ihr reiten zu lassen? Erregt dich das wirklich nicht? Hast Du wirklich g anz ehrluich keinen Bedarf an solchen normalen Sexspielen?
  • Eigentlich sollte jedes Pärchen auch solche normalen Sexspiele genießen und besondere Rollenspiele nur mal ausnahmsweise als Bereicherung durchführen. Lass Dich nicht in eine Fetisch-Ecke schieben, in der du vielleicht gar nicht zu 100% befriedigt bist. Sex soll nicht "einen gewissen Reiz ausüben", sondern "genial, toll, befriedigend, erfüllend, wunderschön, tief berührend" sein. Dank wirklich mal bitte darüber nach!
  • Falls Du zu dem Schluss kommst, dass da doch was fehlt oder andere Spielarten möglich wären, dann sag das Deine Freundin und genießt zusammen einfach mal ganz normalen Sex. Ich weiß, das wolltest du nicht hören, aber es wäre die mit Abstand beste Lösung, denn Du klingst nicht zufrieden und erfüllt.
  • Wenn es Dir hinterher peinlich ist, dann ist es auch nicht wirklich erfüllend und gut. Ich kann nur dazu raten, andere, normalere Spielarten zu erproben.
  • Wichtig bei solchen Rollenspielen ist es, ein klares Ende zu setzen. Also in Deienm Falle, wieder die Regie zu übernehmen. Zum Beispiel durch Anziehen und klare Ansagen, also das übernehmen des dominanten Parts in der restlichen Beziehung.
Wonderwok
Fragesteller

Ich mag es wirklich nicht klugzuscheißen, aber ....

Da oben steht doch klipp und klar eine Frage formuliert. Das ich diese Gefühle nicht mehr habe, wenn wir eben ein normales Sexleben veranstalten, ist doch logisch. Ich denke ich hab klar gesagt das ich dieses Sexspiel weiterbetreiben möchte und mit meiner Gefühlslage danach umzugehen versuche.

Also entweder gehe auf die Frage wirklich ein oder lass es.

hallo Wonderwok!

Da ich in meinem Bekanntenkreis auch einiege DOM/SUB Paare habe, kann ich deine Situation recht gut verstehen. Als ich deine Frage gelesen habe, habe ich auch ein wenig herumtelefoniert um mich mit anderen zu beraten.

Fakt ist, dass bei vielen Männern, die eine Verantwortungsvolle Aufgabe im Leben haben, so wie bei dir als Haushaltsvorstand, der Wunsch da ist, sich auch einmal gehen zu lassen. Das zeigt sich bei dir und deiner Partnerin sehr gut.

Da es für dich anscheinend eine Erlösung ist, dir Führung abzugeben, und das aber im Wiederspruch zu deinem sonstigen Leben steht, ist es auch nicht verwunderlich, wenn du dadurch in einen Zwiespalt gerätst.

Für deine Partnerin ist dieser Wechsel zwischen "Normalem Leben" und "Erotischem Leben" vermutlich deshalb leichter, weil es für sie nur eine art Spiel ist, während es für dich ein ausbruch aus der Realität darstellt.

Da aber dieses Ausbruch irgendwann wieder vorbei ist, kommen bei dir die Zweifel, welche bei deiner Freundin, da es für sie mehr ein Spiel ist, nicht so ausgeprägt sind.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, wie du dein Problem angehan kannst.

  1. wechselt die Rollen. Ich weiß das ist in einer DOM/SUB Beziehung schwer, kann aber ganz anregend sein, da sowohl du, als auch deine Freundin erfahren wie es ist die Rolle des Anderen zu übernehmen. Sehr gut dafür geeignet sind leichte Bondage Experimente, Ohne jedoch zu weit zu gehen.

  2. Pausieren. Lasst das ganze unterwerfen einiege Zeit weg. Versucht euch auf euch zu konzentrieren. Oft braucht man nicht viel um in eine Erotische Stimmung zu kommen. versucht wieder euch auf das wesentliche zu konzentrieren. Nähmlich 2 Menschen die sich Lieben und gemeinsam Sex haben wollen. Das ist zwar zu beginn sicher nicht so reizvoll, kann dir aber sicher helfen, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

  3. Hilfe. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich finde nicht, dass eure Beziehung schlecht ist oder irgendetwas in der Art. Ganz im Gegenteil, freuch ich mich für jedes Paar, das sich so aufeinander einlassen kann. Aber es muss euch beiden gefallen. Und wenn du danach Probleme hast, die ihr auch gemeinsam nicht lösen könnt, erst dann würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dass muss jetzt nicht unbedingt eine Therapeutin sein, die euch eure gemeinsame Zeit ausreden will. Ich habe erfahren, dass manche professionelle Dominas auch Paaren helfen. da es oft ein schmaler Grad ist zwischen Lust und Scham, kann euch eine externe Unterstützung dabei helfen, zu erkennen wo dieser Grad ist. Damit für dich dieses Abenteuer im nachhinein genauso aufreged ist wie dabei.

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfne konnte. Solltest du noch Fragen haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest.

LG Nicolas

ich glaube, dass das an deiner erziehung liegt, du hast das gefühl das du es gerne machen willst und du machst es ja auch , aber denk doch einfach daran, das alles nur ein spiel ist, und du doch bestimmt gerne intensive gefühle hast , und deine freundin auch, sei froh das ihr das machen könnt, es gibt viele paare wo ein partner das will und er sich jahrelang noch nichtmal zu fragen traut, aber wofür sollst du dich hinterher schuldig fühlen ? das ist euer sex , du bist doch niemandem rechenschaft schuldig, auch nicht gegenüber dir selber , macht das weiter, und werde sicherer mit dir, sag dir jedesmal wenn du es in frage stellst: hey mir hats spass gemacht und gut isses ! nicht weiter grübeln, schon garnicht negativ, wenn du das sxo regelmässig machst, dann überlegst du bald gar nicht mehr darüber, schritt für schritt

Wie konstanze85 schon richtig sagte:

Frage dich erst mal selbst, ob du das wirklich alles so machen
möchtest und es dir wirklich gefällt.

Denn irgendwie scheint es nicht so.
Vielleicht solltet ihr zu einer "softeren" Version eures derzeitigen
Liebesspiels wechseln oder einfach wieder "normalen" Sex haben.

Das musst du für dich ausprobieren und feststellen.
Denn nur um der Freundin immer alles Recht zu machen, macht
dich auf Dauer nicht glücklich.

Wonderwok
Fragesteller

Du scheinst die Frage falsch verstanden zu haben. Ich bin schon devot, und fühle mich auch gut in meiner Rolle. Nur halt nicht, wenn ich auf gut Deutsch nicht geil bin.

iselle  12.09.2013, 21:36
@Wonderwok

Na dann hab keine Sex oÄ wenn du nicht geil bist.

Irgendwas in dir findet es aber dennoch wohl nicht so toll -
sonst hättest du anschließend das Gefühl nicht und könntest
wie deine Freundin auch, abschalten.

Wonderwok
Fragesteller
@iselle

Na dann hab keine Sex oÄ wenn du nicht geil bist.

Sry, Aber du hast das Problem missverstanden.

iselle  12.09.2013, 21:56
@Wonderwok

Was kann man denn an "nicht geil sein" missverstehen?

Wenn ich nicht geil bin oder währenddessen nicht mehr erregt bin,
dann habe ich keinen Sex mehr - da würde ich mich auch komisch
fühlen.

Wonderwok
Fragesteller
@iselle

Okay. Ich versuche nochmal es dir begreiflich zu machen, da du es ja nett meinst.

Du kannst es in 2 Varianten unterteilen:

  1. Wir haben keinen Sex Erotik etc. also normaler Alltag -> meine Freundin und ich sind gleichberechtigt -> Ich bin logischerweise nicht erregt, verspüre aber für die Sachen die ich in der Session gemacht habe Scham gegenüber meiner Freundin, der nichts mit Erotik zu tun hat.
  2. Wie sind in einer Session -> meine Freundin steht über mir und ich bin ihr hörig -> Ich bin erregt und empfinde das Schamgefühl als sehr erotisch.

Hier redet niemand davon, das ich nicht geil bin wenn meine Freundin mich demütigt.