Safer Sex wenn man sich eh schon geküsst hat?

5 Antworten

es macht sinn wenn man zb ein kondom verwendet, den die orale übertragung ist meist weniger warscheinlich. außerdem macht es als verhütung auch sinn.

wenn es etwas längerfristiges wird, kann man sich auch testen lassen und dann mit einer anderen verhütungsmethode auch ohne gummi spaß haben :D

Ähm... Einfache Antwort. JA. Safer Sex macht nur dann keinen Sinn, wenn man ein Baby will.

Nur, weil Krankheiten sich auch über Speichel übertragen lassen, heißt es nicht, dass man auf den Schutz verzichten kann.

1. Gibt's noch andere Krankheiten.

2. Ist der Intimbereich meistens ansteckende r.

Hygiene ist machbar. Also sollte jeder Mensch darauf achten, sich ordentlich zu waschen. Dann ist schon vieles machbar. Auch sollte jeder zum Arzt gehen, wenn er Symptome verspürt. Was man dann tut - ob den gesamten Körper abküssen oder abstinent leben - ist jedem selbst überlassen.

Es ist sehr selten, dass Geschlechtskrankheiten beim küssen übertragen werden. Bei oralsex ist das anders. Das hängt damit zusammen, dass viele Krankheiten zwar über den Mund in den Körper eindringen können, aber dann in den Genitalien wohnen.

Verzichten. Ne. Kondome und dental dams verwenden.

Hattet ihr in der Schule keine Aufklärung.

Beim Oralverkehr kann im Gegensatz zum Küssen kleine Blutvermischungen geben. Dadurch können Krankheiten wie z.B. HIV übertragen werden.