Ist eine Infektion in einem öffentlichen WC möglich?

3 Antworten

und habe dann beim Ausziehen meiner Hose im WC versehentlich meinen Penis gestrichen, nachdem ich die Türklinke und den Wasserhahn des WC berührt habe...

Mach nen Punkt. Das ist total Wurst!

Ich übertreibe es vielleicht mit meiner Angst, aber die Sorgen gehen nunmal nicht weg...

Völlig richtig. Du kannst beruhigt weiterleben.

HIV und Hepatitis eher nicht. Das HI-virus ist ziemlich empfindlich. Allerdings kann man sich auf solchen WCs Geschlechtskrankheiten oder Pilzinfektionen holen

Frager1508
Fragesteller

Wäre ein Test sinnvoll?

Chantykeiju  09.06.2018, 21:21

Wenn du Beschwerden jeglicher Art bekommst solltest du zum Arzt und ihm Ansteckungsort und Art schildern. ansonsten Nein. und beim nächsten mal nichts anfassen und / oder Desinfektionsmittel für die Hände mitnehmen

Maxxismo  09.06.2018, 22:04
@Chantykeiju
und beim nächsten mal nichts anfassen und / oder Desinfektionsmittel für die Hände mitnehmen

Das braucht kein Mensch. Gründliches Händewaschen reicht.

Chantykeiju  09.06.2018, 22:30

Ansichtssache und jedem selbst überlassen. Bei solchen Ängsten wäre es allein für die Psyche sinnvoll. Außerdem werden nicht alle Keime durch Hände waschen abgetötet oder entfernt

Möglich ist es, aber unwahrscheinlich.

Ich habe immer eine Flasche Desinfektionsmittel bei mir, kannst du ja auch machen.

Frager1508
Fragesteller

Ja, das werde dann auch machen.. Sollte ich denn zum Arzt?

Anonym8642  09.06.2018, 21:17
@Frager1508

Um dich zu beruhigen kannst du es ja machen, bedenke aber die Krankheitserreger Zeit bräuchten damit man sie nachweisen kann.

Frager1508
Fragesteller
@Anonym8642

Danke für Tipp! Ich mache mir einfach oft zu viele Sorgen...