HIV Risiko beim Reiben des Penisses am Po?

4 Antworten

nein nicht wirklich!

Weil dies keine Schleimhaut ist? War ja kein Analverkehr oder Vaginalverkehr und habe keine Samenflüssigkeit oder Blut aufgenommen, oder? Danke.

Bei der Übertragung von HIV muss ein Blutaustauch oder das Eindringen von infektiösem Sekret in deine Bllutbahn stattfinden. Ist deine Penisspitze rot aufgerieben kann eine Übertragung von okkultem Blut deines Partners stattfinden.
Die Verletzungen müssen nicht auffällig sein.

Deine Frage und meine Antwort unterstellen die Existenz eines Infektionsweges mit HIV.

Es gibt Wissenschaftler welche diese Ausgangslage bezweifeln. Es wurde jedenfalls noch kein HIV unter einem Elektronenrastermikroskop entdeckt. Dieses kugelige Objekt welches als dieser Virus dargestellt wird ist nicht mehr als eine These.
Den HIV-Erkrankten wurde ja zuerst die Diagnose gestellt und DANACH wurde ihnen eine schulmedizinische vorsorgliche Behandlung mit verschiedenen Chemikalien angedeiht.

Kurz gesagt könnte mann die HIV-Erkrankung auch anders sehen.

Laberlaber - Chemie - Tod

Guck mal: https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung

Also eher nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke. Also wäre dies noch keine Schleimhaut, eher beim Eindringen? So sollte es eher gen 0 gehen?

@Fragen28764

Eindringen ohne Präser sollte man tunlichst unterlassen. Schleimhaut ist Feuchtgebiet. Ich war fast 30 Jahre in der AIDS-Hilfe ehrenamtlich tätig und in diesen Jahren habe ich von keinem solchen Fall gehört, noch in Fachmagazinen gelesen. Beide sollten einen aktuellen Test haben, dann sollte eine Ansteckung mit was auch immer ausgeschlossen sein. Außerdem: wenn Dein Gegenüber HIV-Pos. ist´, aber brav seine Tabletten schluckt, dann ist eine eventuelle Ansteckung gleich Null.

Trotz aller Vorsicht rate auch ich zum Präser bei fremden Männern. Erzählen können die immer alles...

@magnetism24340

Oh wow. Super danke. Was ein Glück, dass du hier antwortest. Danke. Bein Eindringen immer Kondom. Klar. Dachte nur, dass diese Situation, was HIV betrifft, ohne Risiko sei, da eben keine Schleimhäute berührt wurden. Was ja dann scheinbar auch so stimmt; wenn ich dich richtig verstanden habe, kein Risiko bzw. sehr gering!?

@Fragen28764

Merke: Oralverkehr, also gepflegtes Geblase ist die "Chance" sich anzustecken bei 2%, beim wilden Ritt durch die Poritz ohne rein schieben in die Kohlegrube, ist auch so um 2%. Allerdings wenn Mann sich schon in den Gebieten herum treibt, dann ist der nächste Schritt nicht weit. Also solltest Du als reine Vorsichtsmaßnahme eine Tüte bereit haben.

Theoretisch schon

Heißt genau?

@Fragen28764

Wenn du sehr viel Pech hast er HIV hatt dann schon