HIV über die Hand an das Genital übertragbar?

4 Antworten

Dazu bedarf es aber schon viel Flüssigkeit um ein Risiko zu haben. Die Handfläche müsste also schon wirklich nass sein.

Dann wäre es theoretisch möglich.

Gruß

eure Maxie

Guten Tag,

es gilt der virologische Fakt, dass sich Viren sowohl in der  Scheidenflüssigkeit als auch im Sperma befinden können. Allerdings muss in beiden Fällen schon mehr als von einem Tropfen die Rede sein. Durch einfaches wechselseitiges Berühren der Geschlechtsteile erfolgt keine Übertragung. Das geschieht erst dann, wenn es zu Techniken kommt, bei denen Risse in der Schleimhaut entstehen können.  Das Virus muss in die Blutbahn. Also bei einer ungeschützten Penetration.

Herzliche Grüße

Clemens Sindelar

Das HI-Virus wird nur übertragen, wenn es in den Blutkreislauf des Empfängers/der Empfängerin gelangt. Kleinste Verletzungen reichen schon aus (z.B. eine winzige Zahnfleischwunde beim Oralverkehr).

Im Zweifelsfall Gummihandschuhe & Desinfektionsmittel ... Man kann daraus sehr geile Krankenhaus- oder Hazmat- (bzw. Gummi-) Fetisch-Spielchen machen ^^