Hiv durch nässende Wunde?

Nässende Wunde - (Infektion, HIV, AIDS)

2 Antworten

Ist sie denn schon halbwegs zugewachsen? Wenn ja, dann denke ich brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Man weiß ja eigentlich nie, aber wenn du dir auch schnell die Hände gewaschen hast, sollte die Gefahr sehr gering sein.

Ps. Du kannst ja auch mal bei einem Expertenforum nachfragen. Einfach googlen und dann findest du Foren wo speziell Ärzte antworten. Wenn du deine Sorge nicht los wirst, kannst du ja auch einen HIV Test machen.

Blumentopf1993
Fragesteller

Die Wunde ist ein paar Tage alt aber die Haut habe ich abgekratzt bis zur Rötung und geblutet hat sie nicht mehr. Nur genässt wenn ich drauf gedrückt habe.

RelentlessAvos  03.07.2017, 17:01
@Blumentopf1993

Frag am besten mal jemanden der in deiner Nähe ist, denn er kann am besten einschätzen wie tief deine Wunde wirklich ist. Viren haben es zum Glück nicht ganz so leicht in unseren Körper zu kommen, aber ich würde trotzdem mal jemanden in deinem Umfeld fragen. Oder einfach mal einen Arzt. Dem kannst du dann genau schildern, wieviel Blut wie dort dran gekommen ist.

Soweit ich informiert bin kann man HIV nur durch Körperflüssigkeiten wie Blut ,Schweiß, Speichel ect. übertragen werden. Und nicht über reinen Hautkontakt.
Du hast ja bestimmt nicht von der Person Speichel oder der gleichen auf deine Wunde bekommen.
Wenn du trotzdem Angst hast gibt es kostenlose Tests, ich glaube beim Gesundheitsamt

Blumentopf1993
Fragesteller

Die andere Person hatte Blut auf seiner Wunde und meine nässenden Wunde hat seine Wunde berührt.

nickl555  03.07.2017, 15:45

Dann kann es schon sein. ich würde einfach einen Test machen lassen aber HIV kann man nicht sofort nachweisen denn er braucht ca.1-2wochen zum Inkubiren. Was ich weiß .einfach Mal nachfragen und hoffen das nichts ist.😲

nickl555  03.07.2017, 15:47

du hattest ja schon mal einmal solch eine Frage