HIV Übertragung von Schleimhaut auf Wunde (ggf. blutend)?

4 Antworten

Wenn er HIV positiv war und nicht behandelt ist, dann würde es sich auch ohne blutende Wunde übertragen.

Für eine Übertragung muss eine bestimmte Konzentration an HI-Viren übertragen werden. HI-Viren wären zum Beispiel auch im Speichel, nur ist die Konzentration da so gering, dass es nicht zur Übertragung kommt.

Sicherlich wäre es dann in der Regel so. Aber so gut wie ausgeschlossen beim Oralsex wenn kein Sperma im Spiel war und dieses Sperma auch nicht geschluckt wurde.

Also der Lusttropfen reicht dafür nicht aus.

Ein Risiko ist immer höher wenn sperma mit im Spiel ist. Und dann kommt es auch noch drauf an wie tief bzw wie groß die Wunde ist und wie frisch und wieviel Viren der andere im Körper hat und und und.

du siehst also dass man sich so schnell nicht mit HIV anstecken kann.

In deinem Fall gibt es da eher keine Bedenken.

wenn du dennoch Angst hast, dann mach einfach einen HIV Test.

Gruss

eure Maxie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er HIV hat dann tut es mir leid hast du es leider auch. Über schleim haut Kontakt läuft es nicht ab und kann es nicht (nur über Blut übertragbar) falls er in deinem Mund gekommen seien mag was da Eigentlich keine Rolle spielt da auf seiner Eichel Bakterrieller Art von Smega besteht die mit dem HIV in Kontakt tretet und du die in der Blutentnden Stelle den Penis einen geblasen hast was heißt du würdest oder hast HIV

Es spielt eben gewaltig eine Rolle ob Sperma dabei war.

Gerade die Mundschleimhaut ist sehr widerstandsfähig und da können die Viren so gut wie kaum durchdringen.

Oralsex ohne Kondom ist das Risiko eher bei Null sich zu infizieren.

Möglich, ja. Ist er positiv auf HIV getestet? Wo liegt die Nachweisgrenze?