Hiv durch Unterwäsche?

6 Antworten

Irre... HIV sicherlich nicht, doch würde ich aus Ekel lieber ohne Unterwäsche unterwegs sein, als sowas zu tun...

Habe die einen Tag aus gegebenen Umständen tragen müssen

Das wage ich stark zu bezweifeln

windsbraut0307  15.10.2020, 09:21

ich auch, dann doch lieber auf Unterhose verzichten

Das ist ungefährlich, was HIV angeht. Sobald HI-Viren mit Luft in Berührung kommen, gehen sie kaputt.

Andere Erkrankungen sind allerdings dadurch übertragbar, z.B. Pilzinfektionen.

Alte, gebrauchte Unterwäsche zu tragen klingt für mich eher nach Fetisch als nach "Notwendigkeit", aber ist ja in Ordnung.

Nein, dadurch bekommt man kein HIV, da Viren so lange gar nicht auf Gegenständen bzw Stoffen überleben können.

luibrand  15.10.2020, 09:24

Viren "leben" nicht, sie brauchen eine Körperzelle, um reproduziert werden zu können. Wenn eine "alte" Zelle ein Virengenom enthält, kann es so lange übertragen werden, wie die Zellinformation von einer anderen Zelle aufgenommen werden kann. Deshalb ist die Frage nicht schlüssig mit Ja oder Nein zu beantworten.

Lactron  15.10.2020, 09:29
@luibrand

Bin Deiner Meinung, aber interessiert den Fragesteller sicherlich nicht...

im übertragenen Sinne kann ein unterdurchschnittlicher Mensch mit der Aussage "überleben" einfach mehr anfangen, als mit der absolut richtigen und medizinisch korrekten Aussage von Dir.

BeYouHP7  15.10.2020, 10:02
@Lactron

Genau, deswegen habe ich es in "leichter Sprache" geschrieben. Natürlich braucht eine Viruszelle eine Wirtszelle etc., aber das wäre für viele zu kompliziert zu verstehen..

Nein! AIDS ist ein immundefekt der aufgrund von jahrelangem und exzessiven Drogen Missbrauch und den darausfolgenden körperlichen Schäden herrührt. Bis heute konnte keine Übertragung von sog. HIV mittels GF oder Blut nachgewiesen werden.

Von daher ein klares Nö