HIV durch Berührung des Klobrillenrands mit der Eichel?

8 Antworten

Wenn dem so wäre, dann wäre unsere Bevölkerung größtenteils HIV-durchseucht. Nein, an der Klobrille holst du dir keine HIV-Infektion.

Unwahrscheinlich. AFAIK halten sich HIV-Viren im Freien nicht lange.

Nein, der HIV-Virus kann auf diese Weise nicht übertragen werden, er stirbt im Freien schnell ab. Die Übertragung erfolgt hauptsächlich durch Körperflüssigkeiten wie Samenflüssigkeit oder Vaginalsekret, aber auch die direkte Übertragung durch Blut ist möglich. Letzteres ist der Grund, warum Drogenabhängige niemals eine Spritze gemeinsam benutzen sollen. Gegen die Übertragung durch Körperflüssigkeiten ist das Kondom der beste Schutz.

Nein kannst du nicht. HI Viren überleben nicht an der Luft und sind auch nicht so einfach übertragbar wie man immer glaubt.

Du brauchst dir also keine Gedanken wegen HIV zu machen.

Noch einer der in der Schule nicht aufgepasst hat. - Nein!

scatha  22.07.2013, 18:07

Genial. sie haben es geschafft, daß wir Angst vor Sex bekommen, ohne daß wir Angst vor allen anderen Berührungen haben.