Nach beschneidung Problem beim Wasserlassen

4 Antworten

Der Urologe hat recht. Es ist alles normal. Ich wurde auch als Erwachsener beschnitten und kann dir deshalb aus eigener Erfahrung sagen: Da musst du durch, es ist normal. Die Schwellung ist normal, ebenso die Farbe der Eichel usw. So wie du erleben das (fast) alle frisch Beschnittene. Das gibt sich recht bald. Hab Geduld, in ein paar Wochen sieht alles ganz anders aus und du wirst zufrieden sein, endlich die Phimose, die mehr Nachteile als eine Beschneidung bringt, los zu sein. Glaub mir, rückblickend wirst du später froh sein, dass du beschnitten wurdest.

Zeit heilt die meisten Wunden. Der Heilungsprozess dauert eben und kann sich ( je nach Person) bis zu mehre Monate hinziehen. Das Wasserlassen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig da der Urin Strahl auch an die Stellen kommt wo Ärzte die Haut abgetrennt haben ,also noch Offene Wunden sind. So was dauert sehr lange bis die Heilung abgeschlossen ist. Wenn du das Trinken verweigerst läufst du Gefahr zu Dehydrieren und das hat schlimmere Folgen als geduldig den Heilungsprozess abzuwarten.

barakuda112
Fragesteller

Aber ist das normal dass sich das beim Wasserlassen so anfühlt als wäre die Harnröhre verstopft ?:/

es wird noch immer geschwollen sein, vorallem, wenn der druckverband weg ist. von daher ist es kein wunder, wenn es auch innen auf die harnröhre drückt und du ein komisches gefühl hast.

bis es abschwillt, dauert es einige tage. also schön eincremen und einwickeln, damit es gut heilt

barakuda112
Fragesteller

okay danke :) ich habe vorhin nochmal das krankenhaus angerufen und die meinten auch dass das alles normal ist. das hat mich zum glück ein wenig beruhigt.

Hallo,

aus Erfahrung, normal ist das nicht.

Die wurde die Vorhaut beschnitten, und vermutlich nicht die Eichel.

Da die Haut jetzt kürzer ist, liegt sie doch vor der Eichel. Mein Doc hatte nach dem ersten Verbandswechsel folgendes gemacht, Salbe, dicken Verband.

Die Eichel war vorne frei und ich hatte keinerlei Beschwerden, auch nicht beim Wasserlassen.

Ab zu richtigen Doc.

Gruß