Farbunterschied nach Beschneidung?

7 Antworten

Die helle Haut, die du ansprichst, war vor der Beschneidung auf der Innenseite der Vorhaut (innere Vorhaut) und damit immer feucht und ist ähnlich wie die Schleimhaut im Mund aufgebaut. Daher sieht sie nach der Beschneidung hell bis rosa aus und ist beim Anfassen auch um etliches dünner und weicher als die restliche Penishaut.

In den nächsten Wochen wird sich diese Haut quasi einen Panzer zulegen, indem sich die obere Hautschicht verändert und sie mehr wird wie "normale" Körperhaut.

Das nennt sich Keratinisierung und meint die Verhornung der oberen Hautschicht, bzw, die Bildung von Hornhaut auf dieser. Dies passiert übrigens auch mit der Eichel. Das hat zum einen zur Folge, dass dieser Bereich unempfindlicher wird, du dich also langsam "ans beschnitten sein gewöhnst" und zum anderen wird sich die Haut auch optisch ändern. Meist wird sie etwas dunkler dadurch und auch faltiger. Die Sekretabsonderung nimmt ab, was die Haut trockener werden lässt, was sie ebenfalls dann etwas dunkler wirken lässt.

Pauschal kann man leider nicht beantworten, wie weit sich bei dir die Farbe der beiden Hautbereiche angleichen wird. Die innere Vorhaut wird auf jeden Fall dunkler in der nächsten Zeit.

Wenn sie aber bei dir jetzt gerade "viel viel heller" ist, dann wird wohl auch langfristig ein deutlicher Farbunterschied bestehen bleiben.

Alles Gute!

Das bleibt so

das ist der Unterschied zwischen innerer und äußerer Vorhaut

die innere besitzt noch ein „wenig mehr nerven“

Das bleibt ein Leben lang so, da färbt sich nichts mehr um, weil die innere Haut normaler Weise nicht der Sonne ausgesetzt wird und keine Pigmente hat. So hat es zumindest die Natur vorgesehen. Aber ich denke das ist nicht das auffälligste an einer Beschneidung ;-)

Nein, klar nicht das auffälligste haha. Aber so arg ist mir das irgendwie noch bei niemandem aufgefallen, denke ich.

Das ist der Rest an innerer Vorhaut zwischen der Beschneidungsnarbe und der Eichel...und diese wahr reich an Nervenenden, und die restlichen Nerven stumpfen mit der Zeit mit der Eichel zusammen an Empfindlichkeit ab, da sie durch die äußere Vorhaut nicht mehr geschützt werden...

Wie viel mm von der inneren Haut besitzt du denn noch?

Also wie groß ist der Abstand zwischen Narbe und Eichelkranz?

Ich weiß, dass das die innere Vorhaut ist, es geht mir aber um den großen Farbunterschied. Von der inneren Vorhaut habe ich noch so etwa 3cm, deswegen fällt es auch so sehr auf.

@LeonHeart03

Ja, dann bist du sehr "high" beschnitten wurden, entweder high&tight, oder high&loose...

Bei beiden "Stilen" bleibt viel von der inneren Haut übrig, deshalb dann auch der Farbunterschied zwischen äußerer und innerer Haut.

Sei froh, dass du noch so viel von der inneren Haut hast, denn diese macht einen großen Teil der Empfindlichkeit aus...

Ich hatte da weniger Glück...

Was ich von meinen besten Kumpel weiß ist es normal am Anfang der Farbunterschied. Ob er ganz weg geht bezweifle ich aber. Kann aber nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen.