Farblicher Unterschied nach Beschneidung?

10 Antworten

Das ist eine normale Färbung die wird nach der Zeit schwächer und die Narbe ist auch nicht dauerhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie ist es bei euch nach der Beschneidung geworden?

Meine freiwillige Beschneidung vor einigen Monaten (mit 15) ist eher low und ziemlich straff geworden.

Habt ihr einen Farbunterschied?

Ja, ich habe einen Farbunterschied zwischen der dunkleren Schafthaut und der helleren/rötlicheren Haut rund um die Eichel.

Wie weit hinter der Eichel liegt bei euch die Narbe?

Etwa 1-1,5 cm.

Ich finde, dass der Farbunterschied nicht schlimm ist. Es sieht gut aus und man merkt auf den ersten Blick, dass du beschnitten bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten? Naja kommt drauf an. In Deutschland wird häufiger low beschnitten, wo die innere Vorhaut fast vollständig abgetragen wird und kaum ein Farbunterschied entsteht.

Das ist normal, ich meine deine haut die davor an der Innenseite der Vorhaut war ist viel empfindlicher und Heller.

Ich wurde als Kind beschnitten und im steifen Zustand war die Narbe so 3 cm von der Eichel weg... Allerdings hatte ich keinen wirklich deutlichen Farbunterschied...

Vor ein paar Wochen hab ich ne Nachbeschneidung machen lassen, wo das ganze etwas straffer gemacht wurde und jetz is die Narbe nur noch knapp nen cm hinter der Eichel, was mir jetz besser gefällt