Haben es Beschnittene beim Sex wirklich schwerer?

8 Antworten

Da hast du Recht: Wenn ein Kondom benutzt wird, dann bringt die Vorhaut in dieser konkreten Situation reichlich wenig.

Allerdings hat die Vorhaut viele Nervenenden und schützt die Eichel vor mechanischen Einwirkungen von außen. Im Vergleich zum Beschnittenen bedeutet das auch, dass die Eichel feucht gehalten wird und die Haut dort nicht verhornt und somit nicht unempfindlicher wird.

Das bedeutet dann auch, dass trotz der Gefühlsminderung durch das Kondom immer noch mehr Gefühl bleibt, als bei einem Beschnittenen mit Kondom.

Auf der anderen Seite kann (!) die Gefühlsminderung durch die Beschneidung auch einigen "Zu-früh-Kommern" zu Gute kommen. (Während sie anderen zur Last fällt, weil sie gar nicht mehr durch normalen Geschlechtsverkehr kommen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also:

Die Vorhaut soll beim Sex die Reibung mindern und den Sex sozusagen für beide angenehmer machen.

Außerdem enthält die Vorhaut sehr viele Nerven. Durch die Beschneidung verliert man diese. Die restlichen Nerven stumpfen ab, da sie nicht mehr durch die Vorhaut geschützt werden.

Wie gravierend dieser Eingriff in das Sexsualleben der jeweiligen Person ist, ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Während manche keine Probleme haben, spüren andere so wenig das sie beim Sex nicht kommen, gegebenenfalls auch die Erektion nicht aufrecht erhalten können.

Es gibt aber auch Männer die obwohl die beschnitten sind ,,zu früh kommen".

Im Normalfall gibt's keine Probleme.

Warum sollten e Beschnittene schwerer haben?

Die haben es höchstens besser, weil sie wegen der höheren Unempfindlichkeit im Zweifel länger durchhalten können!

Jedoch spüren sie durch die Beschneidung auch weniger. Manchmal so viel weniger das sie Probleme haben zu "kommen".

@Anonym8642

Die müssen dann halt einen Ausgleich durch Enge suchen!

wo ist das den besser das man nur länger durchhalten kann dafür aber im prinzip weniger empfindlich ist?

natürlich für die frau evtl super aber für sich selber würde ich lieber nach 5 minuten fertig sein und dafür nen geile gefühl haben als nach ner halben stunde erst kommen und mich bis dahin hinarbeiten muss.

Im gegenteil die habens leichter