Beschneidung rückgängig? (kein Gefühl mehr)

14 Antworten

Darüber sprichst Du am besten mal mit einem Urologen!

Ich denke aber nicht, dass sowas von der K.Kasse übernommen wird!

Die Beschneidung wurde aus religiösen Gründen gemacht und war, eigentlich freiwillig, wenn auch nicht für Dich, Leider!

Müsstest mal mit einem Doc sprechen!

Alles Gute und viel Erfolg! L:G.Elizza

Eine Beschneidung rückgängig zu machen ist leider nicht möglich. Alles, was Du tun kannst, ist ein sogenanntes "Restoring" durchzuführen. Dabei wird die verbleibende Schafthaut durch spezielle Vorrichtungen gedehnt. Diese permanente Dehnung regt die Hautzellen zu neuem Wachstum an, wodurch über einen Zeitraum von mehreren Jahren eine neue Vorhaut entsteht. Diese neue Haut ist jedoch nicht vergleichbar mit der natürlichen Vorhaut. Weder besitzt sie eine Schleimhaut auf ihrer Innenseite, noch die zahlreichen Nervenenden. Alles, was Du mit dieser Wiederherstellung erreichen kannst, ist eine fast natürliche Optik und der Schutz Deiner Eichel. Dadurch wird sie wieder wesentlich empfindlicher. Wenn Du nach TLC Tugger googlest, wirst Du einige Seiten zu diesem Thema finden.

Bin ein bisschen geschockt über die Ansichten/den Rat mancher Leute hier! besonders von einer ganz bestimmten Person. Unwissenheit wurde offenbar mit 9 Daumen nach oben belohnt... aber egal! Auch wenn die Vorhaut entfernt wurde (selbst bei radikaler Beschneidung) kann man sie sehr gut wieder durch Dehnverfahren "wiederherstellen" wenn man dies möchte. Man bedient sich der Gewebeexpansion indem sie permanent einem gewissen Zug aussetzt. Dies veranlasst Hautgewebe zu wachsen. Du kannst mit diesem Verfahren innerhalb von 1 bis 3 Jahren deine Eichel wieder komplett mit einer Vorhaut bedecken welche sogut wie gar nicht von einer unbeschnittenen zu unterscheiden ist! Die sehr hohe Konzentration an Nerven und das Frenulum wird dadurch natürlich nicht wiederhergestellt aber ein großer Teil des Lustempfindens wird durch die Bedeckung der EIchel gesteigert. (Die niedrigere Empfindlichkeit welche die Eichel häufig nach einer Zirkumzision aufweist wird durch die Austrocknung bewirkt, dies lässt sich durch eine Bedeckung korrigieren und ein großer Teil der Empfindlichkeit wird wieder vorhanden sein) Auch die Farbe verändert sich. Vorallem das Onanieren wird dadurch erleichtert. Habe schon von vielen Leuten und deren Erfolgen gehört und würde das an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren! Es ist auch nicht relevant ob viel oder wenig Restvorhaut vorhanden ist, Gewebeexpansion funktioniert bei jedem Menschen. Schmerzhaft ist diese Methode ebenfalls nicht, sie wurde schon vor Jahrtausenden erfolgreich angewandt.

Und ich würde dir sogar zur nicht operativen Variante raten da diese nicht mit dem Risiko einer OP verbunden ist und viel natürlicher aussieht und sich natürlich auch "natürlicher" anfühlt wenn es sich um einen Teil des Penis handelt. Ansonsten wird meist Haarlose Haut entnommen, welche dort angenäht wird. Die meisten Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend. Versuche zu dehnen und du wirst wenn du geduldig bist auch Erfolge sehen. Der Aufwand lohnt sich bestimmt!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Du fühlst dich nicht nur verstümmelt, du bist es auch. Eine gute Vorinformationsquelle ist http://www.circumstitions.com/restoration-deutsch.html

Die Nerven, die fort sind, sind definitiv weg. Da gibt es zum heutigen Stand nichts zu "restaurieren". Leider.

Dummerweise wird an dieser nicht medizinisch induzierten Penisschnipselei weiterhin festgehalten. Das ist derart was von daneben, egal ob bei Juden, Moslems oder vielen Amerikanern. Ganz abgesehen vom Ästhetischen. Diese Dinger sehen danach jeweils so abgeraffelt aus wie durch den Bleistiftspitzer gedreht. Ein richtiger Abtörner.

Hallo!

Nun, komplett rückgängig machen lässt sich die Beschneidung leider nicht, die Nerven die in der Vorhaut waren sind leider unwiederbringlich verloren.

Allerdings gibt es Verfahren, mit denen du deine Schafthaut wieder dehnen kannst, sodass sie mit der Zeit deine Eichel bedeckt und als eine Art Vorhautersatz wirkt. Dadurch geht die Verhornung an der Eichel wieder einigermaßen zurück, die Empfindlichkeit und Feuchtigkeit steigt, und du wirst zumindest hier wieder sensibler. http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederherstellen_der_Vorhaut

Das Dehnen kannst du selber machen, die entsprechenden Gerätschaften gibt es im Internet zu kaufen; bzw. du kannst sie sicherlich auch über einen Urologen beziehen. Ich würde dir eh raten einen zu konsultieren, bevor du anfängst da rum zu basteln, und mit ihm über deinen Wunsch und deine Probleme zu reden. Die Krankenkasse zahlt das leider nicht, soweit ich weiß. Die Kosten dürften sich aber in einem erschwinglichen Rahmen bewegen, solange du es mittels dehnen, und nicht durch einen chirurgischen Eingriff machst. Ansonsten könntest du vielleicht eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse erreichen, wenn du ein Attest vom Psychiater vorlegst, laut dem du sehr unter dem jetzigen Zustand leidest und du Depressionen wegen des schlechten Sex und so weiter bekommst.