Penisband angerissen (vor einem Jahr)?

5 Antworten

Das Ding braucht kein Mensch und wenn es komplett gerissen ist wird dir auch jeder gute Urologe raten es so zu lassen. Es würde halt nur wieder reissen.

Mach halt ganz normal Knick knack und wenn es dann ganz reißt freu dich. Dann hast du Ruhe. Zieht vielleicht kurz, aber das spürt man in dem Moment doch eh kaum. 😀

Wozu auch die halbe Kappe auf der Eichel haben wollen. Sieht aus wie Madonna, wenn sie auf die Bühne kommt.

Also lass knallen und weg mit dem Scheissding.

Haha, nur das es dann Extrem blutet, da dort Ja auch reichlich Adern sind. Grade im steifen zustand nicht sehr schön. Und ich denke nicht das es bei mir komplett reißen wird - da es eigentlich nicht zu kurz ist.

@gianluca1502

Nee, dann lass es lieber operativ machen.

Konkret zu deinen Fragen:

  • Narbencreme wird nichts bringen und ist an den Schleimhäuten des Penis auch nicht empfehlenswert. Lass das lieber sein.
  • Gleitgel ist immer gut, wenn man die Reibung verringern will und wird die Belastung des Vorhautbändchen etwas verringern. Die Hauptbelastung des Bändchens entsteht ja aber durch das Zurückgleiten und wird leider bestehen bleiben. Ich erwarte nicht, dass Gleitgel eine gute Lösung ist.

Ratschlag:

  • Das zu kurze Vorhautbändchen wird dein ganzes Leben lang Ärger machen und es wird irgendwann erneut einreißen, unter großen Schmerzen und Blutungen.
  • Es ist empfehlenswert, das Bändchen jetzt durch eine Operation entschärfen zu lassen, so dass du dein ganzes Leben lang keine Probleme mehr hast. Irgendwann wirst du es sowieso tun, warum dann nicht gleich?
  • Du hast die Möglichkeit, es entfernen oder kappen zu lassen. Lass dich vom Urologen für deinen speziellen Fall beraten. Lass dir auf keinen Fall eine Beschneidung aufquatschen, sondern lasse nur das Problem mit dem Vorhautbändchen ein und für alle Mal lösen.

Danke für die Antwort.

Der Urologe meinte vor einem Jahr das es nicht zu kurz ist.
Wobei sich das natürlich geändert haben kann durch die Vernarbung.

@gianluca1502

Wen es weh tut und Probleme bereitet, dann muss die Sache gelöst werden.

Wende dich vielleicht an einen anderen Urologen und schildere ihm deine Probleme beim Sex.

Ein Narbengel wird dir nichts bringen.
Dort wo die Haut gerissen ist, ist es nun verhärtet. Das bedeutet aber dass es nicht mehr so leicht reißt du brauchst also keine Angst haben.
Bei Knochenbrüchen wird der Knochen auch etwas dicker. Bei Beanspruchung verstärkt der menschliche Körper die betroffenen Areale. Der selbe Effekt auch bei Hornhaut.

Also das habe ich noch nirgendwo gelesen dass es dadurch nicht so leicht reißt.

Aber deine Erklärung mit dem Knochen macht Sinn

Hallo gianluca1502,

Das mit dem Narbengel würde ich an deiner Stelle lieber sein Lassen. Die Idee mit dem Gleitgel hingegen ist halte ich für gut.

Aber weil dir dein Frenulum so große Sorgen bereitet und wahrscheinlich mal wieder reißt, würde ich dir empfehlen die Operation nochmal zu überdenken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich habs auch entfernen lassen nachdem es bei mir gerissen ist. Das ist kein großer Akt und verheilt gut. Keine Angst :)

Ich würde ne OP machen lassen, dann hast du zukünftig keine Probleme mehr damit :)

Sonst vernabt es immer mehr und mehr, je öfter es reißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magst du einmal erklären wie die Op bei dir ablief?

@gianluca1502

Klar.

Also man bekommt eine Spritze, das zwickt, dann ist es aber auch vorbei. Dann merkt man nichts mehr. Den Schnitt an sich habe ich so gut wie gar nicht bemerkt. Alles schmerzfrei. Also mir wurde was über die Augen gelegt, damit ich nicht zusehen konnte.

Da tut z. B. ein piercing mit verheilung mehr weh als das.

Es kann sein, dass es die ersten Tage danach blutet, aber das ist völlig normal. Man kann sagen, dass es nach ca. 4 Wochen verheilt ist. Ne Salbe hab ich noch mitbekommen und gut war.

Später wurde die Wunde nochmal kontrolliert und ich konnte gehen.

@nai96

Hmm..Muss ich mich wohl irgendwann überwinden.