Am 13.7 hab ich meine 2. Frenulum OP, denkt ihr es wird dieses mal besser?

3 Antworten

Ich hatte vor einigen Jahren wegen einer Phimose eine Vorhaut-OP, bei der der verengte Teil entfernt wurde. In der Folge bildeten sich kleinere Vernarbungen an der Vorhaut, die zwar keine Probleme machten, mir aber optisch nicht gefielen. Zur Reduzierung dieser Narben habe ich mir in der Apotheke einen Narbencreme (WALA Narben-Gel) geholt, diese hat in einer dreiwöchigen täglichen Anwendung zu einer Reduzierung des Narbengewebes geführt. Vielleicht hilft diese Creme im Vorfeld deiner OP die vorhandene Vernarbung weicher zu machen, um den Erfolg zu verbessern.

einen Stich und dann  spürst du nix mehr...nicht in den Penis gestochen sondern in die Nervenwurzel ....laienhaft ausgedrückt.

Vernarbung da kann keiner was für.....sei mal guten Mutes, es wird sicher viel besser...

.klasse das du keine totale Circumcission - Beschneidung machen lässt.

Danke für deine Antwort, ich will nie im Leben eine Beschneidung machen, deswegen lasse ich es nochmal verlängern und sollte es dann noch immer so sein, dann lasse ich es so wie es ist. Ich hoffe auch das es besser wird.

@Bouranifan98

du hast die richtige Einstellung..hab Mut....das wir schon

toi toi

@ischdem

Danke, ich hoffe auch

Hallo!

Von der Spritze/Betäubung wirst du kurz etwas spüren, ist aber nicht schlimm da die Betäubung gleich wirkt. Die Nadel dafür ist dünner als zB die wenn man dir Blut abnimmt.

Die OP an sich kennst du ja schon vom ersten mal. Bei mir wurde damals mein Bändchen mit einem Elektromesser verlängert, es musste nicht genäht werden. Anschließend war meine Vorhaut komplett zurück und mit einem Verband eingepackt. Eine Narbe konnte sich so nicht bilden. Die Vorhaut kann ich nun glatt zurückziehen.

Eine frage hab ich schon noch, wann hast du deine Vorhaut nach der OP wieder zurückgezogen ? Weil ich ja nicht will, das es wieder vernarbt. Obwohl eh ich damals schuld bin.

@Bouranifan98

Bei mir war sie nach der OP schon zurück und in einem Verband/Pflaster eingepackt. habe sie ca. 1 Woche lang zurückgezogen gelassen. Ist auch gut zusammengewachsen.

@Blackm88

Aso ok, bei mir damals nicht, da war sie nur in einem Verband. Mal schauen.