Phimose mit 17.

5 Antworten

So wie du es beschreibst, ist es wirklich das Beste, wenn du einen Facharzt (Urologe) aufsuchst. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn erstens sind Ärzte dafür da um zu helfen und zweitens kommt eine Vorhautverengung (Phimose) öfter vor als man denkt. Für einen Facharzt ist das eine alltägliche Sache und er kann dir schneller und besser helfen als hier gut gemeinte Ratschläge von Leuten, die dich nicht kennen. Der Arzt kann nach einer Untersuchung dir sagen, was in deinem Fall die beste Möglichkeit wäre, um dein Problem zu lösen. Ich würde nicht länger warten, denn davon wird es auch nicht besser.

gehe zu einem urologen, denn der kann dir bestimmt helfen!

Hey,

Erstmal ist Dehnen die beste Methode, die du dir hast raussuchen können - die hilft in circa 90% der Fälle, zusammen mit einer freiverkäuflichen Kortisonsalbe erhöht sich das dann sogar noch auf 98% :)

Beim Dehnen siehst du normal relativ fix Erfolge, d.h. spätestens in einer Woche solltest du nen Unterschied sehen. :3

Sollten beide Therapien scheitern, kannst du ja mal zu einem Hautarzt gehen und dir eine stärkere Kortisonsalbe geben lassen :)

Erst dann sind operative Eingriffe gerechtfertigt - da ist besonders erwähnenswert bspw. die Triple-Inzision, wo die Vorhaut eingecshnitten und neu vernäht wird:

http://www.gutefrage.net/frage/phimose-behandlung-triple-inzision

Wie stark ist deine Verengung denn?

Lg

Danke für die Antwort :) Es sieht ungefähr so aus, aber nur wenn er steif ist, er wird auch rot.

http://www.urologielehrbuch.de/urologie-forum/download/file.php?id=15

Im schlaffen Zustand sieht es auch so aus. Und wenn ich die Vorhaut weiter nach hinten zurückziehe, erkenne ich auch einen Schnürring. Schätze ungefähr das er rundherum am Penis ungefähr 1-2 mm braucht, um zu verschwinden :s

Ist meine Salbe denn ok?

sie heißt: St. Christoph antiseptische Wund- und Brandsalbe - 75 G

Wirksame Bestandteile: 0,05 g Dexpanthenol 0,005g Chlorhexidindgluconat.

@iamkevin123

Das was du hast, ist eine klassische angeborene Vorhatuverengung ,wo der Schnürring wirklich komplett im Kreis herum geht und überall vorhanden ist, anders als bei einer narbenphimose :)

Du solltest m.E. nach eher Bepanthen Augen- und Nasensalbe benutzen oder Hydrocortison, da deine Salbe ein Antiseptikum enthält - und das muss man ja nicht ständig auf der empfindlichen Schleimhaut haben :)

@CalicoSkies

Der Schnürring ist von mir aus gesehen auf der linken Seite enger. Das ist wohl aber eher zufall.

Ich versuche es erstmal noch mit meiner Salbe, und wenn das nicht klappt, gehe ich zum Arzt, da es mich echt frustriert.

Wann wäre deiner Meinung der richtige Zeitpunkt? Also wenn ich keine verbesserungen merke.

@iamkevin123

Ich würde vorher noch eine freiverkäufliche Kortisonsalbe (Hydrocortison) ausprobieren - du kannst aber auch zum Arzt gehen und auf einer Kortisonalbe bestehen, dann bekommst du normalerweise Betamethason o.Ä. :3

Deine Ablehnung gegenüber einer Beschneidung kann ich 100% nachvollziehen - das Ganze hat heftige Nachteile und alles, deswegen ists gut, dass du das anders behandeln lassen möchtest :)

Lg

Also ein besuch beim urologen ist nichts schlimmes, der wird dir am Anfang auch ein par Tipps geben und dich alle par Wochen anschaun wollen. wenn du nicht möchtest und es in ein par Monaten nichts geworden ist würde ich zwingend einen Urologen aufsuchen und einee Alternativlösung aussuchen.

hier ist es schön beschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/2-frage-vorhaut oben, unter DEHNÜBUNGEN

du brauchst m.e. nicht zum arzt gehen. es geht nur alles nicht sooo schnell...

hier auch noch eine zusammenfassung für pro und contra beschneidung: wideblick.blogspot.de/2013/01/pro-contra-vergleich-der-vor-und.html