Wie starke Phimose lösen ohne Beschneidung?

3 Antworten

Servus,

Sorry, aber die Einstellung deines Urologen halte ich für unverantwortlich.

Wenn konservative Techniken (d.h. Dehn- und Salbentherapien) nicht den gewünschten Erfolg hatten, dann wäre in der Tat eine operative Vorhauterweiterung, d.h. je nach Schnitttechnik eine Triple-Inzision oder auch andere Methode (Z-Plastik, ...) die nächste Behandlungsoption.

Die Haltung, die dein Arzt hat, ist typisch für Ärzte, die diese Therapiemöglichkeiten nicht kennen - passiert aber leider allzuhäufig.

Wie ich dir schon per PN geschrieben habe, werde ich versuchen, dass ich eine Klinik in deiner Nähe finde, die eine Triple-Inzision (oder eine andere OP-Technik) durchführt - das wäre die beste Behandlungsmöglichkeit.

Den OP-Termin, den deine Mutter ausgemacht hat, kannst du getrost erstmal absagen - gegen deinen Willen kannst du nicht operiert werden.

Ich meld mich nochmal per PN bei dir!

Lg

Servus  ich suche seit  langem einen Urologen im Raum Nürnberg-Fürth Erlandegen  der  Vorhauterhaltende  Plastik  beherrschen würde und finde  nichts. Können Sie mir  vlt. weiter helfen?

Bei starker Phimos emuss mindestens der phimotische Teile entfernt werden (Teilbeschneidung). Aus medizinischer Sicht haben Teilbeschniedungen haben ein hohes Risiko einer Narbenphimose, daher empfiehlt man immer eine komplette Beschneidung.

Hey,

Erstmal, ganz ruhig, alles wird gut!

Die Dehnpraktiken sind normalerweise sehr gut, leider funktionieren sie eben nicht immer. Das zeigt auch die Stärke Deiner Phimose, auch, dass Dein Arzt sagt, es könnte nicht anders als durch eine Beschneidung geregelt werden.

Ich finde Deine Vorsicht sehr gut! Immerhin geht es um den eigenen Körper und ein wichtiges Teil desselben. Dennoch ist es vielleicht auch nicht das Beste, dem Arzt zu widersprechen! Die meisten Ärzte haben jahrelange Berufserfahrung und wissen, was sie sagen. Auch wenn es ab und zu vorkommt, dass die Beschneidung voreilig gemacht wird! Aber das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein! Hast es ja versucht, und das auch mit Elan, da bin ich sicher!

Die Beschneidung scheint echt nötig zu sein, ich denke, da kannst Du Deinem Arzt vertrauen, hast ja selbst gesagt, dass Deine Phimose sehr stark ist! Praktiken wie die Triple Inzision und Vorhautplastik haben auch ihre Grenzen, ab einem bestimmten Grad der Phimose reichen sie leider einfach nicht mehr aus - traurig aber wahr.

Aber eine Teilbeschneidung ist ja auch nicht die Welt, Du wirst immernoch einiges von Deiner Vorhaut behalten, besonders, wenn Du bei Deinem Arzt nochmal betonst, dass Du nicht mehr verlieren willst, als unbedingt nötig!

Und im Endeffekt ist beschnitten zu sein kein schreckliches Drama! Ich wurde selbst vor ca. drei Monaten vollständig beschnitten, und ich bin sehr zufrieden, ich kann das meiste, was an Kritik kursiert, nicht bestätigen (und ich wurde im "Erwachsenenalter" beschnitten, ich habe den Vergleich! :) )

Also keine Angst, auch beschnitten ist die Welt noch in Ordnung! Und musst ja, wie gesagt, nicht alles wegmachen lassen, sondern nur, was nötig ist!

Liebe Grüße,

Federfell :)