Phimose... wie läuft eine Beschneidung ab?

3 Antworten

Das läuft ganz einfach ab:

Du kommst in narkose, du wirst operiert, liegst meist noch 1-2 tage in KH zur behandlung.

Dann nach ca 1-2 Wochen fallen die fädchen raus, und alles ist gut!

Wird das etwa unter Vollnarkose / Dämmerschlaf gemacht? Weil dann wär ich jetzt beruhigt und würde das sofort machen lassen...

@Nexiru

das ist denke ich von arzt zu arzt unterschiedlich, und von dir. Rede doch mit dem Arzt, dass du eine Vollnarkose haben möchtest. Ich denke, er wird verständniss dafür haben! Ich habe meine auch unter vollnarkose machen lassen!

Bei einer leichten Phimose ist eine Beschneidung nicht unbedingt notwendig, weil es dann noch andere Heilungsmöglichkeiten gibt. Aber da du selbst gerne beschnitten werden möchtest, so ist das natürlich bei einer Phimose eine Alternative, die nicht nur Nachteile hat und die auch von der Krankenkasse bezahlt wird. Je jünger du bist, um so besser verläuft in der Regel auch der Heilungsprozess. In ein paar Wochen ist alles überstanden. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Die OP kann ambulant mit örtlicher Betäubung oder im Krankenhaus unter Vollnarkose durchgeführt werden. Besprich das alles mit deinem Arzt, der kann dir sicherlich deine Fragen beantworten. Wenn du aber trotzdem noch was wissen willst, dann mach mir ein Freundschaftsangebot und wir können uns dann austauschen. Ich wurde auch als Erwachsener beschnitten und kann dir vielleicht deshalb einiges mitteilen, falls du das willst. Alles Gute!

Direkt zum Urologen.

Nein Deine Eltern erfahren nichts.