Muss ich wirklich beschnitten werden?

5 Antworten

hey... Dann bist du aber früh dran mit deinen Bedenken... Warum habt ihr keine zweitmeinung eingeholt oder so?

klar hat ne Dehntherapie bei einigen schon geholfen, wenn die Vorhaut zu eng war... Aber viele gehn zum Arzt, aber wenn er dann seine Meinung sagt, was die beste Behandlung wäre, also Beschneidung oder so, dann meinen viele, der will nur operieren und Kohle machen... Bissl vertrauen in die Ärzte sollte man halt auch haben, wenn man schon hingeht und deren Rat einholt...

und selbst im Falle ein Beschneidung muss es ja ned unbedingt so straff gemacht werden.

beim dehnen musst halt konsequent für einige Wochen dranbleiben... Und dann is es halt auch nicht gewiss, ob es klappt...

Ne Beschneidung is nicht so dramatisch, 2 bis 3 Wochen Heilphase und dann is gut...

wenn du so dagegen bist, dann red eindringlich mit deinen Eltern und sag den Termin ab, wenn du es erst mal mit dehnen versuchen möchtest

alles gute

pitta73  23.05.2020, 06:07

Gut geschrieben. Besser hätte man das auch nicht schreiben können. 😊😏👍

Bei mir wurde das mit 5 oder 6 jahren gemacht aber die Vorhaut und wurde in einer Op geweitet und nur ein Teil wurde entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern du keine akuten Probleme hast, ist eine Beschneidung erstmal nicht nötig. Sag die OP ab und lass die eine Salbe verschreiben, die das Dehnen unterstützt.

Sofern du irgendwelche Probleme bekommst, z.B. sich die Vorhaut entzündet, kann man immer noch beschneiden, wenn andere Behandlungsmöglichkeiten nicht funktionieren, aber was erstmal ab ist, ist halt ab.

Du kannst es erstmal mit Dehnen probieren. Manchmal hilft das. Oft muss aber trotzdem operiert werden

Das kann hier wirklich niemand beurteilen. Du solltest dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen und wenn auch er der gleichen Meinung wie sein Kollege ist, dann lass dir genau erklären, was gemacht werden soll.