Wie habt ihr eure Beschneidung verkraftet?

15 Antworten

Hättet ihr gerne eine Vorhaut?

Ungern. Optisch ziemlich unschön.

Wenn ihr sexuelle Erfahrungen mit Vorhaut gemacht habt, bewertet ihr diese als schlechter, gleich schön oder als besser ? (Im Vergleich zu Erfahrungen mit dem beschnittenen Penis)

Ahhh nein. Ich bin zufrieden, mir fehlt es an nichts.

Hat euch eure Beschneidung psychisch belastet? (Im Sinne von, dass ihr viel und oft darüber nachgedacht habt)

Bis gerade, nein.

Habt ihr in Gemeinschaftsduschen etc. Erfahrungen mit negativen Blicken gemacht oder Hänselein im Kindesalter erlebt?

Ehmmm nein... Wäre auch irgendwie wierd.. Weshalb sollten mir irgendwelche Leute auf den Schwanz gucken?

Traut ihr euch immer offen und ehrlich über eure Gefühle (egal ob positiv/negativ) bezüglich des Themas Beschneidung zu reden? Oder habt ihr Angst verlacht zu werden?

Als selbstbewusster Menschen sollte einen sowas völlig egal sein.

Habt ihr euch durch eure Beschneidung je intim verletzt gefühlt, sofern diese im Kindesalter stattgefunden hat?

Nein.

Seid ihr freiwillig beschnitten worden? Was war der Grund für den Eingriff?

Es war medizinisch Notwendig. Was genau nicht gepasst hat, keine Ahnung.

Wie alt wart ihr?

So jung, dass ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Geht ihr offen damit um, dass ihr beschnitten seid?

Keine Ahnung, wieso sollte das ein Gesprächsthema bei mir sein?

Hoffe konnte dir helfen... LG

Buhujo  12.12.2020, 17:01

Optisch unschön? Findest du einen verstümmelten Penis schöner? Wie sieht es dann mit einer verstümmelten Vagina aus? Ist doch auch ästhetischer..... oder?

Man, man, man.

Tonis9706  12.12.2020, 18:33
@Buhujo

Ein medizinischer Eingriff ist wohl kaum eine Verstümmelung

Buhujo  12.12.2020, 19:04
@Tonis9706

Es ist zwar trotzdem eine Verstümmelung aber wenn es eine echte medizinische Notwendigkeit ist ist es die einzige Möglichkeit ein halbwegs normales Sexualleben zu haben.

Nur wird leider viel zu schnell und viel zu oft geschnibbelt

Tonis9706  12.12.2020, 19:11
@Buhujo

Halbwegs? Ich glaube du überschätzt den Effekt einer Vorhaut ein wenig.. Im übrigen gibt es viele Vorteile bei der "Verstümmelung". Welche es so bei der weiblichen Genitalverstümmelung nicht gibt.

Buhujo  12.12.2020, 20:13
@Tonis9706

Wenn du auf Hygiene hinweisen solltest, dann sag ich nur wer das in Mitteleuropa braucht muss ein ziemliches Dreckferkel sein.

Schau mal auf ärztliche Seiten im Netz auf Vor- und Nachteile.

Die Nachteile überwiegend stark, soviel kann ich dir schon verraten.

Tonis9706  12.12.2020, 20:48
@Buhujo

Nein. Hygiene war nicht mein Punkt. Zumindest nicht bei uns. Es gibt Gruppen, da senkt eine Beschneidung mögliche Infektionskrankheiten. Beispielsweise bei stark übergewichtigen Menschen.

Buhujo  12.12.2020, 20:52
@Tonis9706

Die sollten besser ihr Gewicht reduzieren als ihr Glied zu verstümmeln. Das ist auf alle Fälle der Gesundheit im allgemeinen zuträglicher.

Tonis9706  12.12.2020, 21:15
@Buhujo

Du bist wirklich völlig uninformiert.

Buhujo  12.12.2020, 22:28
@Tonis9706

Nein,

ich habe mich erfolgreich gegen eine Beschneidung gewehrt. Ich habe, mit einer kleinen chirurgischen Korrektur, alles so wie es von Natur aus vorgesehen wurde.

Und ohne meinen Einwand und meine gewonnenen Kenntnisse wäre ich wahrscheinlich auch verstümmelt worden.

1. Nein.

2. Schlechter.

3. Gar nicht belastet.

4. Nein, keine negativen Erfahrungen. Eher Bewunderung und Neid...

5. Juckt mich net was andere von mir halten. Beschneidung ist 100% besser!

6. Nein, hab mich net intim verletzt gefühlt.

7. ja, freiwillig. Grund? Die Vorzüge...

8. 24

9. Ja.

10. Ich empfehle jedem, sich einer Beschneidung zu unterziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Nein, ich möchte keine Vorhaut haben.
  2. Ich hatte noch nie Sex. Bei der Masturbation hatte/habe ich jedoch nie Probleme gehabt.
  3. Nein, ich habe oft sehr viel Positives über die Beschneidung gehört.
  4. Nein, das kam nie vor.
  5. Ja, darüber kann ich offen reden.
  6. Nein, das nicht.
  7. Ich wurde mit 5 Jahren unter Vollnarkose beschnitten. Ich wusste also nicht wirklich, was da überhaupt passiert. Im Nachhinein fand ich aber sogar, dass es ohne Vorhaut besser aussieht. Es hatte kulturelle Gründe.
  8. 5 Jahre alt.
  9. Ja, ich mache daraus zwar kein großes Thema, aber wer mit mir darüber sprechen will, kann es gerne tun. :)

Ich bin im Kleinkindalter beschnitten worden und für mich ist das normal. Ich würde es allerdings nicht meinem Sohn antun lassen, sofern dies aus medizinischer/hygienischer Sicht nicht unbedingt notwendig ist.

Ich persönlich bereue meine Beschneidung im Erwachsenenalter aufgrund von Sensitivitätsverlust, weiß aber das es auch viele zufriedene Männer gibt.

Ich vermisse keine größere Sensibilität, da ich eine solche nie erlebt habe. Im Gegenteil finde ich nur schade, dass meine bisherigen Freundinnen, mit denen ich intim wurde, mit meiner Ausdauer nicht klarkamen.

1. Hättet ihr gerne eine Vorhaut?

Ich wüsste nicht warum.

2. Wenn ihr sexuelle Erfahrungen mit Vorhaut gemacht habt, bewertet ihr diese als schlechter, gleich schön oder als besser ? (Im Vergleich zu Erfahrungen mit dem beschnittenen Penis)

Aus oben genanntem Grund kann ich das nicht vergleichen. Aber intensive Orgasmen kenne ich trotz Beschneidung oder gerade deshalb durchaus.

3. Hat euch eure Beschneidung psychisch belastet? (Im Sinne von, dass ihr viel und oft darüber nachgedacht habt)

Niemals.

4. Habt ihr in Gemeinschaftsduschen etc. Erfahrungen mit negativen Blicken gemacht oder Hänselein im Kindesalter erlebt?

Nicht dass ich wüsste. Ich war zwar in meiner Schulzeit Außenseiter, rothaarig, Brillenträger und Streber und zudem pazifistisch, bot also genug Möglichkeiten zum Mobbing bis hin zum verprügelt werden, aber niemals hatte ich auch nur ein schlechtes Wort wegen meiner Beschneidung gehört.

5. Traut ihr euch immer offen und ehrlich über eure Gefühle (egal ob positiv/negativ) bezüglich des Themas Beschneidung zu reden? Oder habt ihr Angst verlacht zu werden?

Wenn ich eine solche Angst hätte, würde ich hier nicht darauf antworten.

6. Habt ihr euch durch eure Beschneidung je intim verletzt gefühlt, sofern diese im Kindesalter stattgefunden hat?

Auch niemals.

7. Seid ihr freiwillig beschnitten worden? Was war der Grund für den Eingriff?

Im Kleinkindalter kann man dasnicht selbst entscheiden, also was hätte daran freiwillig sein sollen? Der Grund war eine Vorhautverengung in dem Ausmaß, dass es ein medizinischer Grund war.

8. Wie alt wart ihr?

Vielleicht ein paar Monate? Keine Ahnung. Jedenfalls zu früh, um mich daran erinnern zu können. Ich hatte als Kleinkind auch eine Hasenscharte, die erfolgreich operiert wurde und auch diese Operation habe ich nie bereut.

9. Geht ihr offen damit um, dass ihr beschnitten seid?

Würde ich hier sonst antworten? Ich denke nicht.

10. Falls ihr noch was hinzufügen wollt...

Soll ich noch von intimen Erlebnissen mit meinen bisherigen Freundinnen schreiben, oder was meinst Du? Ansonsten steht alles schon weiter oben in meiner Antwort.

1. Hättet ihr gerne eine Vorhaut?

Ja Unbedingt

2. Wenn ihr sexuelle Erfahrungen mit Vorhaut gemacht habt, bewertet ihr diese als schlechter, gleich schön oder als besser ? (Im Vergleich zu Erfahrungen mit dem beschnittenen Penis)

Ich wurde etwa mit 5 Jahren beschnitten

3. Hat euch eure Beschneidung psychisch belastet? (Im Sinne von, dass ihr viel und oft darüber nachgedacht habt)

Ja sehr

4. Habt ihr in Gemeinschaftsduschen etc. Erfahrungen mit negativen Blicken gemacht oder Hänselein im Kindesalter erlebt?

Hab mich immer geschämt, kam mir minderwertig vor

5. Traut ihr euch immer offen und ehrlich über eure Gefühle (egal ob positiv/negativ) bezüglich des Themas Beschneidung zu reden? Oder habt ihr Angst verlacht zu werden?

Jahrzehntelang nicht heute eher bin 75!

6. Habt ihr euch durch eure Beschneidung je intim verletzt gefühlt, sofern diese im Kindesalter stattgefunden hat?

Ja sehr

7. Seid ihr freiwillig beschnitten worden? Was war der Grund für den Eingriff?

Nicht freiwillig, Vorhautverengung

8. Wie alt wart ihr? Etwa 4,5

9. Geht ihr offen damit um, dass ihr beschnitten seid?

Heute eher aber ungern

10. Falls ihr noch was hinzufügen wollt...

keine Beziehungen zu Frauen, Angst nicht zu genügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung