Wie ist es nach einer Beschneidung bei Männern?

dermitdemball  26.10.2020, 22:34

Musst du unbedingt beschnitten werden? (Vorhautverengung oder zu kurzes Frenulum)

Thisisdope
Fragesteller

Ne ich habe lichen sclerosus. Ist was eher seltenes...

11 Antworten

  1. Nein, es gab nur eine örtliche Betäubung.
  2. In meinem Fall leider ja. Ist aber nicht gewöhnlich. Ich hatte nur Pech und weiß von anderen Beschnittenen, dass sie ohne Schmerzen operiert wurden.
  3. Natürlich hatte ich Angst. Auch danach war es eine Weile sehr komisch. Aber mittlerweile finde ich es super. Könnte nicht glücklicher damit sein.
  4. Den Unterschied merkt man schon sehr, ich kann aber nicht sagen ob es besser oder schlechter ist. Ich würde sagen einfach anders.
  5. Es ist halt alles so offen und hypersensibel. Und natürlich ist es anfangs noch sehr unangenehm. Ist ja eine genähte Wunde. Grade im Fall der nächtlichen Errektionen ist das recht unangenehm.
  6. Ich brauchte so 2 - 3 Wochen um mich an den neuen Zustand zu gewöhnen.
  7. Ich sag mal so. Selbst wenn du wolltest, wäre der Versuch nach der OP extrem schmerzhaft. Wie gesagt, es handelt sich um eine genähte Wunde. Dort dran herum zu reiben und zu ziehen dürfte mit starken Schmerzen, wahrscheinlich sogar mit dem Reißen der Naht einhergehen. Bis die Wunde nicht ansatzweise verheilt ist, ist an Sex nicht zu denken. Das dürfte mindestens 2 Wochen dauern.
  8. Der Sex ist weder besser noch schlechter. Es gibt nur einen Haken. Entweder man kommt sehr früh weil der Penis anfangs noch sehr sensibel ist, oder man kommt gefühlt garnicht, weil der Penis mittlerweile die Reibung gewohnt ist.
  9. Um Alltag kann es schonmal unangenehm sein. Kommt darauf an „wie er liegt“. Also nach langem sitzen oder beim Fahrrad fahren kann es sein dass es mal irgendwo reibt wo es das nicht sollte. Aber das ist recht selten. Ansonsten merkt man kaum einen Unterschied.

10.

Wie gesagt, die Eichel härtet sich mit der Zeit ab. Was aber nicht heißt dass man keinen Spaß hat.

11.

Beim Urinieren kann ich würde ich garnicht sagen dass das so viel anders ist.

12.

Das ist von der jeweiligen Frau abhängig. Aber grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Frauen egal ist wie groß ein Penis ist oder ob er beschnitten oder unbeschnitten ist. Hauptsache nicht extrem klein oder groß. Alles andere ist ok. Da machen sich Männer allgemein einen viel zu großen Kopf drum. Für eine Frau gibt es ja nicht nur den Penis am Mann.

13.

Definitiv beschnitten!

In Deutschland ist das Beschneiden unüblich. Wenn Du Angst davor hast, weshalb tust Du Dir so einen Unsinn an.

wickedsick05  26.10.2020, 22:43

aus Medizinisch notwendigen Gründen ist das Beschneiden in deutschland üblich sonst wäre es ja nicht notwendig.

Hier mal meine Antworten:

  • Bekommt man bei der OP eigentlich eine Vollnarkose?

Das variiert. Ich würde sie unter lokaler Betäubung durchführen lassen, das (geringe) Risiko einer Vollnarkose ist dieser kleine Eingriff nicht wert

  • Bemerkt man etwas während der OP?

Mit Vollnarkose logischerweise nicht. Bei einer lokalen Betäubung ist es wie beim Zahnarzt. Du hast also keine Schmerzen.

  • Wie geht ihr damit um, dass ihr beschnitten werdet/wurdet? Also fühlt ihr euch diesbezüglich komisch, ist es euch egal oder freut ihr euch?

Ich bin sehr froh, beschnitten zu sein.

  • Merkt man einen starken Unterschied zwischen beschnitten und unbeschnitten sein?

Es ist schon ein Unterschied. Allerdings gewöhnst du dich schnell daran.

  • Ist das Gefühl komisch, nachdem man beschnitten wurde?

Jein. Es schmerzte weniger als erwartet. Es ist einfach ungewohnt.

  • Musstet ihr euch daran gewöhnen? Wenn ja, dann wie lange ca.?

Das kommt mit der Zeit und variiert wohl je nach Mann.

  • Wie lange nach der Beschneidung darf man kein Sex haben oder masturbieren? (man muss den Penis doch sicher nach dem operativen Eingriff schonen!?)

Frage deinen Arzt. 3 Wochen sollten es schon sein.

  • Ist der Sex und das Masturbieren nach der Beschneidung anders? Falls ja: ist es positiv oder negativ anders? Und was müsst ihr diesbezüglich nun anders machen?

Masturbieren ist für mich deutlich schwieriger geworden, was daran liegt, dass es sehr straff gemacht wurde. Oft bleibt ein Teil Resthaut bestehen, dann geht es einfacher. Mit Gleitgel ist es gar kein Problem. Sex funktioniert prima.

  • Ist es nicht unangenehm, wenn die empfindliche Eichel ständig frei liegt und gegen alle möglichen Kleidungsstoffen reibt?

Daran gewöhnst du dich.

  • Bleibt die Eichel so empfindlich, oder wird sie abgehärteter?

Sie härtet etwas ab.

  • Kann man nach der Beschneidung nur noch mit diesem harten/konzentrierten Strahl pinkeln? Falls ja: wie ist das so? Trift man dann nicht öfters mal daneben und saut alles voll, da der Strahl so stark ist.

keine Ahnung. Man trifft sogar besser.

  • Was kommt euer Meinung nach besser bei den Frauen an: beschnitten oder nicht beschnitten?

Meinen Erfahrungen nach kommt es im Ausland (also je nach Kultur) besser an. Hierzulande ist es den meisten egal. Geschmäcker sind natürlich immer verschieden.

  • Wenn ihr frei entscheiden könntet, ob ihr beschnitten oder unbeschnitten sein wollt: für was hättet ihr euch entschieden?

Beschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ihr frei entscheiden könntet, ob ihr beschnitten oder unbeschnitten sein wollt: für was hättet ihr euch entschieden?

Niemals würde ich meine Vorhaut freiwillig hergeben!

Ein Sportkollege hat sich zu einer Beschneidung ("ohne Not") überreden lassen (hygienischer, hältst länger durch) - und jetzt möchte Er seine Vorhaut unbedingt wieder zurück, was natürlich unmöglich ist. - Immer wieder jammert Er, - War meine dümmste Entscheidung - Das ganz sau-geile Gefühl ist weg :(((

Alles Gute für Dich!

HI, Ich bin 21 Jahre alt und wurde vor etwa 3 Jahren aus medizinischen Gründen beschnitten woran ich mich noch sehr gut erinnere. Ich bin sehr froh diesen schritt gemacht zu haben und hatte vorher genauso angst wie du und vor allem schmerzen.

Antworten zu Punkten:

  1. Ich hatte eine Teilnarkose, konnte aber auch eine Vollnarkose wählen. Der Arzt hat dann Eisspray auf meine Füße und Oberschenkel gesprüht und gefragt ob ich es spüre, um zu testen ob die Narkose wirkt damit die OP losgehen kann. Die Füße fühlen sich bei der Narkose an wie bei jmd. der gelähmt ist haben mir die Ärzte erklärt.
  2. Ja ich habe gemerkt wie jmd etwas im Intimbereich macht aber es war nur so ein grobes Gefühl, dass das alles hätte sein können. Man spürt nicht was die person macht sondern einfach nur das etwas gemacht wird. Und Schmerzen gibt es da absolut nicht, es fühlt sich nur wie eine Berührung an aber ganz taub.
  3. Ich freu mich mega den Schritt getan zu haben. Ich bin jetzt gesund, es beugt Krankheiten vor, keine schmerzen, keine angst vor Sex, ich fühle mich einfach freier. Ich hab mich extrem daran gewöhnt nach paar monaten.
  4. Man merkt einen unterschied aber man gewöhnt sich so dran das man das vergisst wie es vorher war. In der Unterhose fühlt er sich ganz normal an. Am anfang mehr sensibel aber das legt sich.
  5. ja es ist schon komisch direkt nach der beschneidung aber davor darf man keine Angst haben, weil man sich schnell daran gewöhnt.
  6. Am anfang so nach 4 wochen fing ich wieder an zu arbeiten, die selbstauflöslichen Nähte waren noch drinne und ich musste mich langsamer und vorsichtiger bewegen. Nach etwa 2 Monaten konnte ich mich normal bewegen. Nach etwa 6 Monaten ist die eichel nicht mehr so empfindlich gewesen und berührungen haben garnichts ausgemacht.
  7. Die Eichel stumpft so stark ab, es ist nicht unangenehm wenn sie an der unterhose reibt. Aber man sollte dann die Hautengen Boxershorts tragen und nicht diese lockeren dinger, damit die Eichel etwas fester sitzt und sich nicht immer soviel bewegt.
  8. denke die Frage hab ich schon erläutert, Ich kann jetzt mit meinen finger draufdrücken ohne schmerzen. Das einzige was empfindlich bleibt ist die direkte Spitze (Öffnung) der eichel denn da ist noch schleimhaut
  9. der Strahl ist wirklich etwas kräftiger aber bei mir geht nichts daneben. Ich habe mir angewöhnt eine Faust zu machen und mit der Faust drücke ich beim Pinkeln den Penis etwas nach unten damit wenn der Strahl auf die Oberfläche der Toilette trifft nicht kleine Spritzer sonst wo hingehen.
  10. Ich denke beschnitten, manchmal wünsche ich mir einen gesunden schönen Penis mit Vorhaut weil da zum Beispiel die Selbstbefriedigung einfacher ist aber Schlussendlich siegt für mich der Schutz vor Krankheiten und das ich mich nicht mehr mit der Vorhaut rumärgern muss. Es gibt jetzt keine versteckten falten bei der Eichel mehr wo sich schmutz ansammeln kann somit super hygienisch

PS: Ich möchte etwas hinzufügen, was etwas ungewohnt ist und womit ich nicht gerechnet hatte bei der Beschneidung. Die Haut der Eichel hat sich bei mir erneuert nach der OP in der Heilungsphase. Wenn sich deine Eichel schälen sollte darfst du keine Angst haben, das ist normal das hatte ich auch. Die Haut ist ausgetrocknet und steinhart geworden. Ich konnte da mit dem Fingernagel gegenklopfen das war wie ein Panzer oder Hornhaut. Darunter war dann schöne samtweiche neue Haut. Versuch nicht die Haut die sich löst abzuziehen, nicht das du damit die Eichel verletzt. Wenn die Haut trocknet löst sie sich ganz von selbst. Ich habe jeden Tag meinen Penis in Kamillentee gehalten für 5 Minuten zur Desinfektion der Naht. Nach der OP kann das sein das der Penis extrem anschwillt und sich Flüssigkeit darin sammelt aber auch das ist normal und geht Tag für Tag weg. Das sieht dann echt nicht schön aus wenn der Schaft extrem große Schwellungen hat.