Wer hat Tips ,wie man die beschnittene Eichel nach der Beschneidung pflegt,das die noch einigermaßen empfindsam bleibt?

3 Antworten

Das Problem bei der Beschneidung ist ja nicht nur der Verlust der etwa 20.000 sensiblen Nervenenden in der Vorhaut, sondern auch die Verhornung des Epithels an der Eichel.

Man kann das nicht vollständig verhindern, denn damit dieses Epithel weich und feucht und empfindsam bleibt, wie von der Natur eigentlich vorgesehen, braucht es den Schutz der Vorhaut.

Aber man kann zumindest mit erweichenden/keratolytischen Cremes dafür sorgen, dass sich keine dicke Hornhaut bildet. Urea (Harnstoff) eignet sich gut dafür. Der wird gern in Cremes für trockene Haut verwendet.

Am besten nimmst du eine reizarme, unparfümierte Creme aus der Apotheke. Diese könnte sich eignen: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus

Manche Männer wickeln außerdem die Eichel in Frischhaltefolie, um die Schutzfunktion der Vorhaut zu imitieren. Eventuell könntest du auch über eine Vorhautrestoration nachdenken.

Du kannst dir deine Vorhaut eincremen, welche Creme du dafür am geeignet ist solltest du deinen Arzt fragen.

Es ist übrigens möglich die Vorhaut "wiederzubekommen". Dies erfordert jedoch viel Disziplin und Geduld.

Du musst jetzt anderweitig für Schutz deiner Eichel sorgen, da deine Vorhaut leider fehlt. Nach der Beschneidung bildet sich langsam eine Art Hornhaut auf der vorher sehr empfindlichen Eichel. Dadurch wird sie auch für Gefühle, wie sie beim Sex und der Selbstbefriedigung notwendig sind immer unempfindlicher. Um diese extreme negative Folge so gering wie möglich zu halten solltest du jede unnötige Reibung an der Eichel zukünftig vermeiden und sie anderweitig schützen.

Ich rate dir zukünftig grundsätzlich auf die weiten Boxershorts zu verzichten. Du solltest dauerhaft nur eng anliegende Unterhosenart tragen, in der es zu möglichst wenig (schmerzhafter) Reibung an der Eichel kommt. Die engen Unterhosen gibt es in verschiedenen Arten:

  • Retroshorts auch Trunks genannt haben deutlich mehr Stoff als der Slip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz im so genannten Suspensorium gehalten. Mir gefallen sie optisch am besten.
  • Slips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.