Hilfe ich und mein Bruder werden beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Ja

Hallo,

Ihr solltet nicht beschnitten werden, wenn Ihr das nicht wollt. Sagt dem Arzt , das Ihr das nicht wollt und es wird nicht passieren.

Es gibt aber auch einen Teil der Weltbevölkerung, ca 30%, die beschnitten sind. Viele von denen sind mit Ihrer Beschneidung äusserst zufrieden. Das bedeutet, dass eine Beschneidung oftmals sehr sinnvoll ist. Zudem sieht sie auch gut aus.

Somit könnt Ihr euch jetzt selbst frei entscheiden.

Anonym8642  23.01.2022, 17:17

Frei entscheiden?

Die diversen möglichen Nachteile hast du erst gar nicht erwähnt!

Nein

Also eine Beschneidung ist nie sinnvoll da es eine Verstümmelung ist. Aber wenn es wie bei euch medizinisch notwendig ist, dann macht es Sinn. Der Arzt hat euch schon eine Salbe verschrieben und wenn das nicht hilft, dann gibt es halt nur noch diese eine Option. Das ist leider so. Aber ansonsten bin ich kein Fan von beschneidungen und man sollte es immer erst anders versuchen und es nur als letzten Weg nehmen. Wer sich freiwillig beschneiden lässt, kann es machen

Nein

Wendet Euch bitte unbedingt an das Jugendamt. Ich kann mir nicht vorstellen, das msn Euch hier in Deutschland dazu zwingen kann

Es gibt keinen Grund für eine Beschneidung vor der Pupertät, nicht einmal einen medizinischen. Wartet ab, bis Ihr das selber ohne Zweifel entscheiden könnt.

Das Bändchen auch noch zu entfernen oder zu trennen ist eindeutig eine Genitalverstümmelung.

Nein

Würde mich da bei meiner Mutter quer stellen.

Sagt ihr, das ihr das nicht möchtet und es in der Pubertät sich auch noch ändern kann und ihr es weiter mit der Salbe probieren möchtet.
Schließlich ist es ja ein sehr intimer Eingriff der nicht nur euren Körper prägen wird sondern auch sexuell viel ändern kann.

Klar seit ihr noch Minderjährig und die Mutter hat dmnoch die Hand über euch. Dennoch ist es euer Körper und euer Wohlbefinden. Da habt ihr schon selbst mitzubestimmen ob ihr das wollt oder nicht.

Wie gesagt sucht ein Gespräch mit eurer Mutter und sagt ihr möchtet das nicht und nennt ihr Fakten wieso. Dann auch das die Pubertät auch noch eintrifft und sich dort was verändern wird.

Ich hoffe ich konntebeuch etwas helfen.
Viel Erfolg euch zwein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rodney12345678  23.01.2022, 12:24

Was soll das sexuell ändern? eher nur ins positive wenn was geändert wird

Anonym8642  23.01.2022, 12:59
@rodney12345678

Mmmm...wie soll die Vernichtung von Tausenden von Nerven und die Abstumpfung von diversen weiteren Nerven da nur etwas verändern?

Alter. Zu behaupten die Beschneidung hätte da grundsätzlich keinen Einfluss drauf ist unter aller Sau. In manchen Fällen bekommt man da sogar Schwierigkeiten mit der Erektion und den Samenerguss.

Die Beschneidung hat sehr viele mögliche Nachteile und nur kaum Vorteile - eig. fast keine Vorteile.

Allgemein kann man nicht sagen, ob eine Beschneidung sinnvoll ist oder nicht. Bspw. ist bei einer entzündeten Vorhautverengung sicherlich eine Beschneidung sinnvoll. Ist die Vorhaut aber "gesund", dann gibt es keinen Grund, sie zu entfernen. Letzteres scheint bei euch ja der Fall zu sein, da ihr die Vorhaut richtig zurückziehen könnt. Also besteht kein Handlungsbedarf.

Ich würde an eurer Stelle mit dem Jugendamt oder einem Vertrauenslehrer / vertrauten Lehrer oder jemand anderem aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis reden. Auch für euch gilt das im Grundgesetz vorhandene Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Ich würde zur Not einfach nicht hingehen. Was sollen sie denn machen? Euch packen und hinschleppen? Wenn dann der Arzt den Eingriff durchführt, macht er sich strafbar, denn akut lebensbedrohlich ist eure Situation ja sicherlich nicht.

Birre123  23.01.2022, 23:13

Da sie noch nicht Geschäfts fähig sind sieht das schmall aus das der Arzt darf sie beschneiden sobald die Mutter zustimmen tut

julihan41  24.01.2022, 13:18
@Birre123

Danke für die Info. Da streiten sich wieder Recht und Moral. Ich finde es stark verwerflich, dass das rechtlich erlaubt ist.