Unterschied zwischen religiöser und medizinischer Beschneidung?

4 Antworten

Low und tight ist die beste Variante. Bei einer medizinischen Beschneidung wird keine weitere schafthaut neben der Vorhaut entfernt. D.h. Du kannst noch genug bewegen. Vorteil ist, daß alles schneller heilt, die Narbe nicht so auffällig ist und keine unangenehmen Empfindungen durch freiliegende innere Haut entstehen (spreche aus Erfahrung). Es sollte alles sehr natürlich aussehen, so als ob die Haut natürlich kurz ist.

In Grunde genommen ist das nicht viel anders als bei einer muslimischen Beschneidung, nur dass diese meistens im Kindesalter gemacht wird und im Wachstum dann oft sehr straff werden kann. Oft wird auch ein Teil der Schafthaut entfernt.

Aber bei einem medizinischen Eingriff bei Erwachsenen passiert das nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zuge der Beschneidung wird dir mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers entfernt werden, dessen etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich und sensibler als die Fingerkuppen oder die Lippen sind, repräsentieren etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis und die anschließende Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter ( https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ). Sofern es sich bei den medizinischen Gründen nicht um eine narben- oder altersbedingt erworbene, sondern um eine angeborene Vorhautverengung handelt, ist die Behandlungsmöglichkeit der ersten Wahl die Salben- und Dehnungstherapie. Und selbst für den Fall einer operativen Behandlung stünde dir mit der Triple Inzision eine modernere Technik zur Verfügung, die mit weniger Verletzungen und damit wesentlich weniger Komplikationen ( https://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision ) und einer deutlich kürzeren Heilungsdauer als jede Form der Beschneidung verbunden ist.

123xAnonymx123
Fragesteller

das problem is ich habe eine angeborene vorhautverengung die sich angeblich nur durch diese beschneidung korrigieren lässt

Sachse69  08.02.2019, 15:41
@123xAnonymx123

Dies ist die klassische Aussage von Ärzten, die entweder nicht gebildet genug sind, oder die zur Auslastung ihrer ambulanten Operationsräumen die für sie schnelle, einfache und wenig Aufwand erfordernde Methode wählen. Gerade im Bereich der Beschneidung gibt es viele Chirurgen, die wenig Interesse daran haben, alternative Behandlungsmöglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Bevor du dir die sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis auf etwa 30 % reduzieren läßt (und wenn du Pech hast ganz verlierst), solltest du versuchen, einen Arzt zu finden, der mehr Wert auf das Wohlergehen des Patienten legt. Versuch eine Universitätskinderklinik mit einer Kinderurologie in deiner Nähe zu finden und erörtere mit deren Ärzten die Möglichkeiten der operativen Behandlung der Vorhautverengung, ohne durch die Schmerzen der freigeschnittenen Eichel und der Reduzierung der sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis beim Sex und bei der Masturbation gehen zu müssen.

Wrench283  08.02.2019, 22:21
@Sachse69

Oder wenn die einfach Geld wollen :D

Die Beschneidung erfolgt laut "Gottes Schrift" (Joh.17,17) am 8. Tag nach der Geburt (1.Mose 17,12; Phil.3,5).

Durch das entfernen der Vorhaut wird vielen Krankheiten vorgebeugt.

Woher ich das weiß:Recherche

Lass dich nicht verunsichern. Hole dir ggf. eine 2. Meinung ein. Ich bin low und tight beschnittenen, habe keine Probleme und vermisse nichts. Finde es auch besser, als mit der pelle.

Selten wird auch high und tight beschnitten. Dann hat msn die Narbe mitten auf dem Penis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung