Was ist eine radikale Beschneidung?

6 Antworten

Radikal beschnitten bedeutet, dass die ganze äußere Vorhaut, ein teil der Schafthaut und ein großteil oder die gesamte innere Vorhaut entfernt wird. Der Englische Begriff dafür ist "low&tight". Bei dieser Beschneidung wird auch meistens das Frenulum (Bändchen) mit entfernt

Ansonsten gibt es noch high&tight, wo weniger von der inneren Vorhaut entfernt wird, aber dafür mehr von der Schafthaut, high&loose wo noch äußere und innere Vorhaut übrig bleibt (hierzulande üblich als Teilbeschneidung), und low&loose, wo die innere Vorhaut (nahezu) komplett entfernt wird, die Schafthaut aber nicht straff ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine radikale Beschneidung ist eine vollständige Beschneidung, bei der die komplette Vorhaut entfernt wurde, die Eichel ist also immer komplett frei, auch im schlaffen Zustand. Das Gegenteil wäre eine Teilbeschneidung, bei der danach dann noch ein Teil der Vorhaut vorhanden ist und im schlaffen Zustand teilweise die Eichel bedecken kann

Ich nehme an dass die komplette Vorhaut entfernt wurde

MaVaCat
Fragesteller

Was ist dann der Unterschied?

verreisterNutzer  21.08.2022, 09:04
@MaVaCat

Kannst du googeln

jan1042  21.08.2022, 10:46
@MaVaCat

Zu unbeschnitten oder zu anderen Beschneidungen?

Das heißt einfach nur das seine Vorhaut komplett entfernt ist und die Eichel immer frei ist.

Das heißt, dass er strafft beschnitten wurde und im steifen zustand keine Haut sich bewegen lässt.