Was beachten nach Beschneidung?

11 Antworten

Bettruhe und möglichst wenig Bewegung, keine Masturbation, alle Tipps des Urologen (bezüglich Verbandswechsel usw.) strikt einhalten.

Falls das Pipi machen danach schmerzt, einfach den Penis in warmes Wasser halten und dann in den Eimer oder so pinkeln. Keine übermäßige Hygiene in den Tagen danach, dass würde aber sowieso weh tun. Zuhause kannst du untenrum auch nackt rumlaufen.

Gazarroo
Fragesteller

Danke dir :) Sollte das Wasser Lauwarm oder warm sein?

verreisterNutzer  16.02.2021, 14:02
@Gazarroo

Lauwarm. Aber nur wenn das wirklich arg weh tut, als Tipp.

verreisterNutzer  17.02.2021, 15:47
@Gazarroo

Danke für den Stern!

Beweg dich nicht. Laufe nur unten ohne und mit diesem Verband-Lendenschurz herum den dir die Ärzte nach der Beschneidung verpassen. Es wird höllisch weh tun, die Schmerzen von der OP werden dich einholen sobald die Narkosemittel nachlassen, die Eichel wird völlig überreizt sein und ständig schmerzen und jede Bewegung wird sich wie Folter anfühlen.

Das wird ungefähr 2 Wochen so gehen, dann beginnt die Eichel immer mehr ihre Empfindungsfähigkeit zu verlieren und die Wunde heilt auch langsam. Bei mir ist damals der Bluterguss in die Hoden abgerutscht und hat mir bunte Ostereier in allen Blau- und Brauntönen bis Schwarz verursacht.

PunkNr666  17.02.2021, 21:54

So extrem würde ich es nicht beschreiben . Oder hast du die Erfahrung gemacht?

Andrastor  17.02.2021, 21:55
@PunkNr666

Ja, das sind Eigenerfahrungen. Ich wurde beschnitten als ich 20 oder 21 war.

Timweber408  19.02.2021, 10:34

Mir kommt das auch sehr seltsam vor. Wurde gestern erst beschnitten und habe 0,0 Schmerzen. Nur eben das unangenehme Hefühl der Eichel

Andrastor  19.02.2021, 11:24
@Timweber408

MNöglicherweise hattest du exzellente Chirurgen?

Timweber408  19.02.2021, 14:37

Oder bei dir ist etwas nicht so ganz glatt gelaufen?

Andrastor  19.02.2021, 14:38
@Timweber408

Ich hab keinen Direktvergleich. Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Wie das zum Durchschnitt steht, kann ich wirklich nicht beurteilen.

Ich wurde selbst er vor 2 Tagen operiert. Ich rate dir zuhause untenrum ohne rumzulaufen. Falls du irgendwo hin musst oder besuch hast würde ich dir eine eng anliegende Unterhose raten. Kann anfangs zwar kurz empfindlich sein an der Eichel aber solltest du dich schnell dran gewöhnen (einfach nicht zu viel bewegen). Ich muss nun jeden Tag Kamillenbäder machen und 3 mal täglich Salbe auftragen. Ich rate dir, dir nicht zu arg Gedanken zu machen, sollte die Eichel am ersten Tag bläulich werden und dick. Das legt sich sehr schnell wieder. Sobald der Verband ab ist, wird der Penis anschwellen, was aber auch völlig normal ist.

Allgemein gilt: Ruh dich aus und reiz deine empfindliche Eichel nicht zu sehr. Befolge die Anweisungen vom Arzt und im Notfall geh hin. Lieber 3x zu viel wie, das was passiert.

(Kleiner Tipp von mir: Die Nacht wird ein Albtraum, da du nur auf dem Rücken schlafen kannst. Versuche aufgedeckt zu bleiben und falls möglich dich leicht zu drehen. Irgendwann geht dir das auf dem Rücken liegen, nämlich mächtig gegen den Geist)

Viel Glück bei deiner OP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde gestern selbst erst beschnitten. Ich rate dir daher in den ersten Tagen weite Klamotten oder wenn möglich untenrum nackt zuhause rumzulaufen. Keine Sorge falls etwas anschwillt oder blau wird...ist ganz normal. Achte darauf nicht groß unten rumzuspielen und ruh dich einfach aus.

Nachts würde ich dir raten einfach auf dem Rücken zu schlafen bzw die leicht nach rechts oder links zu drehen. Versuch auch da nackt zu schlafen. Sollte dir zu kalt sein leg deine Bettdecke über dich und schau das nicht an deinen Kumpel da unten zu oft kommt.

Solltest du nachts eine Errektion bekommen, kann das im ersten Moment sehr unangenehm sein. Mir hat es geholfen auf Toilette zu gehen und Wasser abzulassen (war bestimmt 3-4 mal in der Nacht auf Toilette).

Alles weitere solltest du von deinem Arzt erfahren.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gazarroo
Fragesteller

danke dir vielmals 🥴 wie wurdest du beschnitten?

Timweber408  19.02.2021, 14:36

low & tight

Gazarroo
Fragesteller
@Timweber408

hallo nochmal darf ich fragen ob es unten rum betäubt war nach der op? also auf dem heimweg war es sehr unangenehm? bei mir gehts eben morgen los und mach mir höt nen kopf drüber haha

Timweber408  22.02.2021, 08:13
@Gazarroo

Ja war betäubt. Nur die freiliegende Eichel war unangenehm der Rest ging

Ich hoffe, du hast vorher andere Behandlungsmethoden versucht und es ist wirklich notwendig.

Zieh was lockeres an, sodass es für den Penis mit Verband nicht zu eng wird. Wenn dann der Verband irgendwann ab ist und du wieder anfängst, normal Unterwäsche zu tragen, solltest du was eng anliegende anziehen (am besten Slips) damit der Penis fest an seinem Platz gehalten wird und die Eichel dadurch weniger Reibung ausgesetzt wird. Ständige Reibung ist einerseits nervig und kann zu ungewollten Erektionen führen und andererseits verliert der Penis mehr Empfindlichkeit, wenn er dauernd übermäßig gereizt wird.

Gazarroo
Fragesteller

Hab schon mit Dehnübungen und Kortisonsalben versucht seit einigen Jahren. Hab die Schnauze voll das Hütchen muss weg 😂