Schmerzen nach Beschneidungs-op?

6 Antworten

Tut mir für dich echt leid, dass deine Vorhaut amputiert wurde. Ja, die Schmerzen werden im Laufe der Zeit weniger, was aber auch negative Aspekte hat.

bis jetzt immer die Vorhaut als eine Art Schutz darüber.

Genau das ist auch eine der Aufgaben der Vorhaut.

Du musst jetzt anderweitig für Schutz deiner Eichel sorgen, da deine Vorhaut leider fehlt. Nach der Beschneidung bildet sich langsam eine Art Hornhaut auf der vorher sehr empfindlichen Eichel. Dadurch entfällt zwar das von dir genannte unangenehme Gefühl beim berühren jedoch wird sie auch für Gefühle, wie sie beim Sex und der Selbstbefriedigung notwendig sind immer unempfindlicher. Um diese extreme negative Folge so gering wie möglich zu halten solltest du jede unnötige Reibung an der Eichel zukünftig vermeiden und sie anderweitig schützen.

Ich rate dir zukünftig grundsätzlich auf die weiten Boxershorts zu verzichten. Du solltest dauerhaft nur eng anliegende Unterhosenart tragen, in der es zu möglichst wenig (schmerzhafter) Reibung an der Eichel kommt. Die engen Unterhosen gibt es in verschiedenen Arten:

  • Retroshorts auch Trunks genannt haben deutlich mehr Stoff als der Slip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz im so genannten Suspensorium gehalten. Mir gefallen sie optisch am besten.
  • Slips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

Also, wie fang ich am Besten an!?

Bis zu meinem 5 Lebensjahr war ich glücklich mit meiner Vorhaut. Man kann sagen, ich hatte Spaß daran, meinen Körper mit Freunden zu entdecken...😄

Zu dieser Zeit kam meine Mutter auf die Idee mich mit zum Arzt zu nehmen um mich untersuchen zu lassen. Der Arzt meinte, nachdem er mir mehrere Minuten lang Schmerzen zugeführt hat, dass eine Phimose vorläge und diese umgehend behandelt werden müsse...😢 (mich hat die Untersuchung sehr verstört, weshalb ich seit dem Tag ein Trauma hab... Ist mein 1 Trauma zum Thema Phimose...😢😓)

Nachdem ich also ein paar Tage darauf verstümmelt im Aufwachraum zu mir kam, litt ich sehr unter den Schmerzen. (Mein 2 Trauma, welches ich jede Nacht als Apltraum neu durchlebe und ich spüre jedes Mal, wenn ich mich daran erinnere die gleichen Schmerzen wie damals...)

Ich wälzte mich also, während ich langsam zu mir kam von links nach rechts, ein paar Minuten lang, meine Mutter stand mit ihrer damaligen Lederjacke rechts neben mir und interessierte sich nur für das Ergebniss. Ca. 10 Minuten später sollte ich mich anziehen und wir gingen nach Hause... (Ja, gehen...😣🔫)

Zuhause angekommen wurde ich am Folgeabend in die Badewanne gesetzt, damit das besser heilen kann... (3 Trauma)

Tat es aber nicht, zumindest nicht so wie es sollte... Ich bin jetzt 17,5 Jahre alt, habe beim Sex entweder starke Schmerzen oder fühle gar nichts, beim Wasserlassen brennt die Harnröhre wie Feuer, das Frenulum wurde nicht sauber vernäht, ist ca. 1cm neben der Einkerbung der Eichelunterseite verwachsen. Ich hab 19 Narben, davon sind 12 "Hautbrücken", welche seitlich auf der Eichel sitzen und mit dem Schaft verbunden sind. Außerdem wurde beim die Vorhaut ungleichmäßig abgetrennt und unsauber vernäht. Ich hab kein Gefühl mehr und meine Eichel ist komplett ausgetrocknet. Zudem ist der Schaft bis relativ weit an die Eichel mit ein paar kaum sichtbaren Haaren bedeckt, welche auf die Narben drücken und große Schmerzen verursachen...

Ich hab täglich starke Schmerzen, welche während des Schlafens zum Glück nicht stören.

Ich habe bald einen weiteren Arzttermin bei jenem Arzt, welcher mich damals desexualiesiert hat...😠

Ich hoffe auf eine weitere Operation, in welcher die Narben entfernt und der Schaft mit der Eichel neu vernäht werden. Darüber hinaus möchte ich meine Vorhaut "zurück", wenn es nicht anders geht, lasse ich mir aus meinem linken Unterarm 100 Quatratzentimeter entnehmen und transplantieren. (Die Vorhaut ist normalerweise bei einem Erwachsenen so groß und mit ca. 20.000 Nervenenden versehen).

Alternativ zur vollständigen Beschneidung hätte man eine teilweise Hautentvernung machen lassen können oder sie mit Creme dehnen können... 😓

Vielen Dank fürs Lesen^^

Servus cocjumper,

Schmerzen nach einer Zirkumzision sind völlig normal.

Das gilt sowohl für postoperative Schmerzen an der Beschneidungsnarbe als auch für Schmerzen wegen der Überempfindlichkeit der Eichel.

Die Überempfindlichkeit wird weggehen - allerdings wird das seine Zeit dauern, da die Eichel erst abstumpfen und sich praktisch an die neuen Umstände gewöhnen muss - es muss sich eine Hornhaut auf der Eichel bilden, damit du Berührungen nicht mehr derart empfindlich wahrnimmst.

Das kann dauern - manchmal wenige Wochen, manchmal wenige Monate.

Ich drück dir die Daumen :/

Lg

cocjumper
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht sagen, ob die Eichel sich in 2-3 Wochen mindestens so angepasst hat, dass ich laufen und in die Arbeit kann?

Da die Eichel nun zum ersten mal komplett offen und frei ist, ist sie nicht daran gewohnt "angefasst zu werden".
bzw. Dein Körper weiß nicht das das nun so sei wird. Das heißt er wird sich daran gewöhnen und ja die schmerzen verschwinden nach einer Zeit. wie lange das ist, kann man nicht sagen

Das geht weg hatte ich auch das liegt an der Betäubung die du bekommen hast