starke Schwellung nach Beschneidung?

5 Antworten

Nach einer Beschneidung kann die Schwellung manchmal recht übel sein, vor allem, wenn sehr viel innere Vorhaut belassen wurde. Diese neigt mehr zu Schwellung als die äußere Vorhaut, bzw. Penis-Schafthaut.

Um die Heilung brauchst du dir keine Gedanken machen, die schreitet trotz Schwellung fort. So lange die Wunde unauffällig bleibt, also nicht gerötet, eitrig oder übermäßig warm ist, bewegt sich alles im grünen Bereicht.

Ich möchte dir auch nicht die Hoffnung zerstören, aber die Schwellung kann teilweise mehrere Wochen andauern. Das ist individuell sehr verschieden und hängt auch sehr stark von der Wundversorgung nach der OP ab. Manche Ärzte legen zum Beispiel für 3 Tage eine Art Druckverband an, der zwar sehr unangenehm ist, aber Schwellungen so gut wie verhindert, andere bedecken die Wunde nur leicht für die erste Nacht nach der OP.

Kühlen und Kamillentee hilft gegen die Schwellung normalerweise recht wenig, da die Schwellung meist nicht entzündlichen Charakters ist, sondern durch die Ansammlung von Lymphflüssigkeit entsteht. Daher ist es eher angesagt, Lymphdrainage zu machen, sobald es die Naht zulässt, um der Schwellung entgegenzuwirken.

Alles Gute, es wird schon werden!

Du musst noch ein wenig Geduld mitbringen

jeder Körper ist anders, und geht anders mit der Heilung um.

Vermeide Erektionen das die Narbe nicht noch mehr „gestresst“ wird

Das dauert sehr lange, bis das verheilt. Du brauchst viel Gedult. Bei mir waren es vier Wochen. Weiss nicht, ob die ewigen kamillenbäder nicht eher schädlich sind.

Mach lieber das was dir ein Arzt rät.

Bei mir ist am Anfang auch wenig passiert erst nach 11 Tagen ging es dann plötzlich ganz schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jetzt ohne spass spisse auf deine hand und treichle sie auf die haut. viele leute haben das auch früher mit den wunden gemacht