Kann es passieren, dass sich ein Penis nach der Beschneidung nach innen zurück zieht?

8 Antworten

Es gehört zu den (sehr seltenen) Operationsrisiken einer Beschneidung, dass zu viel Haut entfernt wird und die Schafthaut des Penis so straff wird, dass sie den Penis in den Bauchraum zurückdrückt. Aber, wie gesagt, dass ist sehr, sehr selten und passiert i.d.R. auch meistens bei Beschneidungen im Kindesalter.

Ich vermute sehr stark, dass der Penis deines Verwandten in eine Art "Schonhaltung" geht, um die Belastung der frischen Nähte so gering wie möglich zu halten. Zusammen mit möglichen Schwellungen kann dies natürlich auch zu dem von ihm beschriebenen Gefühl führen. Das wird sich aber über die nächste Zeit wieder geben.

Natürlich kann es sein, falls seine Vorhaut sehr lang und auffallend war, dass er nun optisch kleiner wirkt. In diesem Falle wäre dann aber auch der Penis nicht kleiner geworden, sonder zeigt dann eher seine "wahre Größe".

Alles Gute für Ihn!

Das war schon vorher so, auch mit Vorhaut, nur ist ihm das nicht weiter aufgefallen, da immer noch ein langer Hautfetzen vor seiner Eichel war!

Rosenmary
Fragesteller

Du meinst, jetzt wo die Haut fehlt, sieht man den wahren Zustand?

In diesem Fall könnte später ein Training mit Extender was bringen ...

Kann wieder kommen. Haben in der Familie exakt den gleichen Fall sogar fast im gleichen Alter. Bei ihm ist es wieder gekommen, jedoch nur bis 3cm.

Ich wundere mich, das du so genau über den Penis eines Verwandten bescheid weißt. Aber möglicherweise ist es so.

Das was du beschreibst, kann so sein. Aber das kommt nicht von der Beschneidung. Das war auch vorher schon so. Durch die lange Vorhaut konnte man das aber nicht sehen. Ein 6 - 8cm langer steifer Penis ist ja tatsächlich sehr klein. Wenn der schlaff ist, kann da nicht mehr viel vorhanden sein. Der penis geht ja auch mehrere cm in den Körper, was viele nicht wissen. Und wenn er schlaff wird, zieht ein sehr kleiner Penis sich dahin zurück.