Eichel schrumpelig?

5 Antworten

Das ist jetzt immer so. Deine Eichel ist nicht mehr mit der vorhaut geschützt, Luft und Unterhose kommen ran, da ist es normal, dass die Haut trockener ist, als vorher.

Du musst dich nur daran gewöhnen.

Ok danke, das heißt die Eichel bleibt jetzt für immer so trocken?

@EmmyCurlieSue

Kann ich die denn irgendwie wieder feucht halten? Durch Cremes? Oder wird die eichel dann wieder empfindlich?

@Fisch72

Du kannst das nicht aufhalten. Wie willst du permanent Creme draufhalten?

Das ist normal nach einer Beschneidung. Auf längere Sicht gesehen, ist bald eine Art "Hornhaut" auf der Eichel.

Das muss so. Falls die Sorgen bestehen bleiben, such den Herr Doktor auf.

Die Empfindlichkeit der Eichel hängt nicht davon ab, wie trocken die Haut ist.

Das Reiben an dem Stoff der Hose ist ungewohnt, daher wird es anfangs von einigen als sehr unangenehm empfunden. Irgendwann gewöhnt sich dein Gehirn daran und "filtert" diese Berührung aus. Die Eichel wird dann umempfindlicher.

Wenn deine Eichel zu trocken ist, kannst du sie ohne Probleme eincremen. Geht ja auch über Nacht.

das stimmt so nicht... ein beschnittener Penis ist im Normalfall sehr unempfindlich, sobald Feuchtigkeit im Spiel ist, sieht das wieder ganz anders aus.

@jm86h

Egal, ob der Penis beschnitten ist oder ob die Vorhaut permanent zurückgezogen getragen wird, der Effekt ist derselbe.