Gefühlsarme Eichel nach Beschneidung - Probleme beim Sex bzw. auch Masturbation

5 Antworten

Hast du versuchsweise schon mal das Intensiv Gel von Durex benutzt?

Was du beschreibst, ist leider häufig ein Folge-Problem der Beschneidung

TimDesign
Fragesteller

Nein, vielen Dank. Da werde ich einmal nach googeln.

  • Es ist normal, dass die Eichel direkt nach der Beschneidung überempfindlich ist und leider auch, dass sie nach einigen Monaten bis Jahren zunehmend weniger empfindsam wird. Durch Austrocknung und zunehmende Verhornung leiden beschnittene Männer relativ oft an ungenügender Stimulation bei ganz normalem Geschlechtsverkehr.
  • Ich habe schon mehrfach Berichte von Sexualpartnerinnen von beschnittenen Männern gehört, die darunter leideten, dass die Männer zu lange brauchen oder es zu hart brauchen, um zum Höhepunkt zu kommen. Auch Oralverkehr und Handbetrieb müssen dann viel kräftiger durchgeführt werden, was nicht nur ungewohnt für die Partnerin ist, sondern auch anstrengend und weniger lustvoll sein kann.
  • Du stehst mit Deinem Problem daher nicht alleine da, aber leider gibt es keine wirklich gute, befriedigende Lösung. Es gibt aber durchaus ein paar Ansätze, die es wert sind, ausprobiert zu werden.
  • Einen Versuch wert sind Gleitgele mit Intensivierungs- oder Wärmeeffekt. Durex bietet zum Beispiel ein "Intensivgel" für Frauen an (http://www.durex-intensivgel.de), das auch für Männer attraktiv ist. Auch andere Hersteller bieten Gele mit Wärme- oder Prickeleffekt an. Einfach mal ausprobieren!
  • Zweitens ist es oft von mittelfristigem Erfolg gekrönt, die Eichel wieder feucht und geschmeidig zu halten, zum Beispiel mit sanften Feuchtigkeitscremes.
  • Drittens sollte beachtet werden, dass die Stärke der Erektion durchaus ganz wesentlichen Einfluss darauf hat, wie erregend die mechanische Stimulation ist. Je steifer und praller, desto erregender ist Bewegung und desto schneller kann der Mann zum Höhepunkt kommen. Zwar sind Potenzmittel keine dauerhafte Lösung, aber sie können doch das Problem ganz erheblich mindern und zu erfüllten Liebesnächten führen. Einen Versuch ist das auf jeden Fall mal wert, zumal es eben auch die psychischen Probleme oftmals drastisch mindert -- wenn man sich keine Sorgen um die Erektion machen muss, sondern sich einfach so hingeben kann.

Ja, ich war auch vor meiner Abreise beim Urologen, wurde aber leider nicht wirklich ernst genommen worden - bzw. vielleicht auch nicht grastisch genug beschrieben. Er hat mir zum Glück auch nicht direkt eine Via**a verschrieben ... Auch wenn das vllt "hilft", eine Lösung auf Dauer ist das nicht.

Bin gerade etwas weit weg von einer größeren Stadt und dazu noch im nichteuropäischen Ausland, von daher wollte ich erstmal hier ein wenig anfühlen, was es noch an Dingen gibt, die man vielleicht ausprobieren könnte - da das Problem (wenn auch überwiegend nicht so gravierend) ja kein Einzelfall ist.

Gehe zum Urologen der kann Dir bestimt besser weiterhelfen

So richtig isolieren kann man die 'taube Eichel' eigentlich nicht, denn die Sensibilität hängt meines Erachtens sehr direkt mit der Härte zusammen. Ich kenne das Gefühl zum Beispiel von der zweiten Runde, wenn ich selbst nicht mehr ganz so viel Lust habe, aber meiner Partnerin noch etwas schuldig bin. Dann spüre ich kaum Etwas. Und das ist dann ungeil. Und das macht Ihn kleiner, usw.... um sicherzugehen ob du dich nicht doch in so einer 'Abwärtsspirale' befindest solltest du einfach mal ne Weile auf Sex verzichten, was du ja scheinbar noch nicht probiert hast wenn Ihr so aktiv seid. Warte mit dem Sex oder der SB bis er nicht zum Alltag oder zur gesunden Beziehung gehört, sondern bis du mal richtig Lust hast, so lange wird deine Freundin wohl oder übel mal warten können. Zumindest als Experiment, um zu testen ob deine Eichel nicht doch noch so kann wie früher. Wahrscheinlich ist das jetzt nichts besonders hilfreiches für dich, aber wer weiß. Ehm, alles gute.