Paar Fragen zur Beschneidung?

7 Antworten

1. Tut das sehr weh? Also während dem Eingriff bin ich ja betäubt, aber danach?

Die postoperativen Schmerzen sind nicht unerheblich, einige Tage oftmals sogar höllisch, vor allem bei unwillkürlichen Erektionen und die Wundpflege ist schmerzhaft.

Da wird viel schöngeredet und der Patient hinterher damit alleine gelassen. Ein Schnitt ringsum ist eine etwa 8-12 cm lange Wunde, die mit vielen Stichen vernäht wird; das sieht bloß alles so klein und nach nichts aus.

Auch das Reiben der freigelegten Eichel an Unterhose und Bettwäsche ist anfangs wochenlang sehr unangenehm.

2. Blutet es stark?

Nein. Wenn die Naht hält, sollte es so gut wie nicht bluten.

3. Kann man danach noch normal jaxxen?

Nein, das kann man nicht. In den USA wurde die Beschneidung damals eingeführt, um Jungen vom Masturbieren abzuhalten.

Die meisten unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut. Dies geht natürlich nach der Beschneidung nicht mehr.

Ja nach Einzelfall masturbieren manche direkt durch Reibung der Eichel, andere nutzen Gleitmittel als Hilfsmittel.

5. Wie kommt ein beschnittener Penis bei Frauen an?

Die meisten deutschen Mädchen bevorzugen intakte Penisse, wie die Natur sie geschaffen hat. Aber sicherlich wird es einzelne Frauen geben, die auf beschnittene Penisse stehen.

Mädchen wählen ihren Partner nicht nach Penis aus, weder nach Vorhaut noch nach Größe.

6. Gibt es noch etwas was ich davor wissen sollte?

Erstens sollte man sich fragen, ob die Beschneidung wirklich sein muss. Wenn ich aus medizinischen Gründen unabdingbar, sollte man sie möglichst vermeiden.

Zweitens gibt es verschiedene Beschneidungsstile und man kann sich durchaus wünschen, dass möglichst viel Vorhaut erhalten bleibt. Das sollte man ganz detailliert mit dem Chirurgen besprechen und zwar am besten nicht erst am Tag der Operation, sondern bei einem Vorgespräch.

Drittens solltest du dir Octenisept-Spray in der Apotheke kaufen, denn dieses Desinfektionsspray ist schmerzfrei und höchst wirksam und auch für die Intimzone geeignet. Das kannst du sehr gut in der Abheilungsphase und bei Verbandwechseln verwenden.

Ploedder  03.03.2022, 11:57

Auch in Deutschland wurde es früher gemacht und von den Ärzten auch klar und deutlich gesagt warum und welchen Vorteil es bringt:

Es hilft gegen Rückenmarksschwund weil die Masturbation dann uninteressant wird. Und der Knabe wird sich dann auf Arbeiten konzentriert und später nicht mehr von Frau davon abgehalten wird.

Also im Dienste des Staates auf Spass verzichten.

Kajjo  03.03.2022, 11:59
@Ploedder

Ja, so etwas gab es, wenn auch in geringerem Ausmaß, auch in Deutschland. Beschneidung gegen Masturbation ist einfach ein Ding.

Natürlich war das mit dem Rückenmarksschwund Mumpitz, aber Eltern haben ihre Kinder beschneiden lassen, um Masturbieren und angebliche Schwäche zu verhindern.

Früher waren auch Gleitmittel und Hilfsmittel zum Masturbieren natürlich noch weniger verfügbar.

Ploedder  03.03.2022, 12:07
@Kajjo

Das "geringe Ausmaß" ist auf ähnliche Gründe zurück zu führen wieso ja auch keiner was von "den Braunen" wusste.

Benutz die Suchfunktion

1 kann passieren

2 Dito

3 Normal meist Nein

4 Genieß es was du noch! hast, das ist bald vorbei. Auch wenn hier gleich all die Beschnittenen kommen, um von etwas zu reden, was sie nicht haben und nicht kennen.

5 Bei Frauen die den Unterschied kennen und Spass am Mann haben wollen vorwiegend schlecht, aber ... Siehe oben

6 Es gibt in Schweden fast keine Vorhautverengungen mehr seitdem da der Gesetzgeber aus gutem Grund eingegriffen hat.

Es gibt zig Methoden die Beschneidung zu vermeiden. Und sollte dich irgendein Gott mit der Haut verwöhnt haben so wollte er dir etwas gutes tun, wenn du das abschneidest ist das grober Undank.

Ga006
Fragesteller

Es ist Pflicht im Islam

Ploedder  03.03.2022, 08:40
@Ga006

Blödsinn ist das, es geht immer darum dir den Spass zu verderben, damit du für die (Religions)führer mehr arbeitest.

Aber kannst dich entscheiden in Allahs Werk rumpfuschen zu lassen und den größten Spass zukünftig nicht mehr zu haben, Deine Wahl. Und Deine Glaubensbrüder wollen auf keinen Fall, das du etwas hast, was sie so großartig nicht (mehr) haben, Freude am Sex.

Ga006
Fragesteller
@Ploedder

Ich glaube nicht, dass das der Gedanke dahinter ist 😂

Ploedder  03.03.2022, 09:09
@Ga006

Der einzige und tatsächliche Grund. Wurde hier vor nicht allzulanger Zeit auch klar und deutlich von Ärzten gesagt (Hilft Rückenmarksschwund zu verhindern).

Aber schön, wenn du darüber lachen kannst , daß man dir die Freude am Sex drastisch einschränken will. Wirst noch an diese Worte denken, dann ists aber zu spät.

Und ins Paradies kommen, wenn du an seinem Werk rumgepfuscht hast???

Glaub was du willst, dein Leben, dein Problem

randomUser01  03.03.2022, 10:43
@Ga006

Das ist falsch.

Ga006
Fragesteller
@randomUser01

Das ist nicht falsch.

julihan41  03.03.2022, 11:34
@Ga006

Soweit ich gelesen habe, ist die Beschneidung "Sunnah" und damit Tradition, aber nicht Pflicht im engeren Sinn. Aber du darfst mich da gerne mit Quellen korrigieren.

Wenn wir alle Traditionen ungefragt beibehalten würden, würden wir heute noch Rothaarige als Hexen verbrennen... Von demher...

Ploedder  03.03.2022, 11:59
@julihan41

Heute wird in den Ländern wo der Islam ist beschnitten, die Frau missachtet und Homosexuelle gehängt, macht Sinn?

Steht das so im Koran???

Ga006
Fragesteller
@julihan41

Wenn Wikipedia ausreicht:

Die islamischen Rechtsschulen (Madhhab) und ihre diesbezügliche Auffassung:
Im sunnitischen Islam:
Die Hanafiten und Malikiten sehen die Entfernung der Vorhaut des Mannes als einen über das Pflichtmaß hinausgehenden Akt der Gottesverehrung an, mit der Begründung, dass es eine Sunna ist.
Die Schāfiʿiten und Hanbaliten sehen in der Beschneidung eine absolute religiöse Pflicht (Fard).
Im schiitischen Islam:
Die Schiiten betrachten die Beschneidung ebenfalls als eine religiöse Pflicht (wāǧib; farḍ), die Dawudi Bohras allerdings auch die "Chatna" (vgl. Chitan; zu: chatana, schneiden) aller (sieben Jahre alten) Mädchen.
Des Weiteren wird dieser Brauch bei folgenden religiösen Minderheiten durchgeführt: Aleviten, Jesiden und Drusen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chitan
julihan41  03.03.2022, 13:56
@Ga006

Ai, die haben ja noch mehr einen Knall, als ich bisher angenommen habe.

Wikipedia ist aber keine wirklich gute Quelle. Und die Quellenverweise sind auch nicht vorhanden. Schwierig.

Ga006
Fragesteller
@julihan41

Das finde ich noch:

In den verschiedenen Schulen gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, ob die (fachgerechte) Beschneidung von Knaben und Männern eine zwingende religiöse Pflicht darstellt oder nur im Sinne eines kultischen Brauchs empfohlen wird. Hierbei unterscheiden sich die jeweils herangezogenen Rechtsquellen. [...] Die Schafiiten, die meisten Hanbaliten, Schiiten und einzelne malikitische Autoren betrachten die Beschneidung als zwingende religiöse Pflicht (Wadschib) und leiten dies beispielsweise aus dem Koran (Sure 16, 123) ab, die in Hartmut Bobzins Übersetzung wie folgt lautet: "Dann gaben wir Dir ein: ‘Folge der Glaubensweise Abrahams als eines wahren Gläubigen. Und er war keiner der Beigeseller'.". Ebenso wird dies auf einige Hadithe (Überlieferungen vom Propheten des Islam Muhammad) gestützt, die in dieselbe Richtung weisen.
Die Hanafiten, die meisten Malikiten und eine schafiitische Mindermeinung sowie der Begründer der hanbalitischen Schule nach einer überlieferten Ansicht betrachten die Beschneidung als "Sunna", als kultischen Brauch des Islam, welcher der natürlichen Veranlagung (Fitra) entspricht.
https://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/Infothek/Archiv/beschneidung-grundlagen-inhalt.html?nn=598216
julihan41  03.03.2022, 14:03
@Ga006

Danke für die Mühen.

Unterstreicht nur meine Meinung. Aber das ist hier nicht Thema.

Dir viel Glück und hoffentlich geht alles entgegen der Erwartung gut...

Ploedder  03.03.2022, 17:28
@Ga006

All diese menschengemachten Quellen beweisen genau nichts. Und als Fortschritt mag ich es auch nicht zu erkennen, dass ein paar Strömungen die FGM (Verstümmelung des weiblichen Genitals) nicht mehr zwingend empfehlen und die Amputation der größten sexuellen Empfindungen bei Knaben noch immer verlangen.

Wir sollten diese rein barbarischen Genitalverstümmelungen zur Verhinderung einer erfüllten Sexualität gedanklich und praktisch ausrotten, sie sind aus der Zeit gefallen.

Ga006
Fragesteller
@Ploedder

Gut dass das nicht deine Entscheidung ist

Ploedder  03.03.2022, 21:19
@Ga006

Vor allem nicht meine Haut! Viel Spass als Vorhautamputierter!

Ga006
Fragesteller
@Ploedder

Danke :)

1. Während der OP bist du betäubt, da merkst du nichts. Nach der OP gibt es Wundschmerz. Einige spüren davon kaum was, andere haben stärkere Schmerzen. Das ist wie immer völlig verschieden.

2. Starke Nachblutungen wären eine ernstzunehmende Komplikation und nicht der Normalfall.

3. Ja, du musst dich dabei aber umstellen, da du keine Vorhaut hin- und herschieben kannst.

4. Ja, psychisch halt. Sei nicht zu aufgeregt.

5. Manche Frauen mögen beschnittene Penisse, andere nicht. Den meisten ist es total egal.

6. Ja, du solltest die Risiken kennen, also den Aufklärungsbogen lesen.

  1. Natürlich wird es weh tun. Ist schließlich eine Operation, aber dafür bekommt auch für später Schmerzmittel
  2. Nein, wird es höchstwahrscheinlich nicht, es ist nur ein verhältnismäßig kleiner Eingriff
  3. erstmal nicht, du solltest warten bis es abgeheilt ist
  4. Vermutlich nicht, waschen wäre sinnvoll. Alles andere wird dir dein Arzt erklären
  5. Den meisten Frauen ist es ziemlich egal. Es ist wirklich nicht so wichtig ob beschnitten oder nicht. Natürlich haben manche aber verschiedene Vorlieben
  6. Generell bekommst du eine Aufklärung durch den Arzt. Da wird dir alles wichtige erklärt und du kannst Fragen stellen. Wenn du noch etwas wissen solltest, dann wird es dir da erklärt.
1. Tut das sehr weh? Also während dem Eingriff bin ich ja betäubt, aber danach?

Der Eingriff nicht. Wäre ja auch schlimm, wenn man das ohne Betäubung/Sedierung macht. Da nach wirst du ein paar Tage/Wochen schmerzen haben. Dafür kriegst Schmerzmittel. Lass dir kein Opium verschreiben. Das zeug ist Horror.

2. Blutet es stark?

Naja eine Fontaine Blut wird da nicht rauskommen. Aber es wird Bluten. Man schneidet ja auch was weg.

3. Kann man danach noch normal jaxxen?

Nein. Du wirst dann weniger spüren. Onanieren wird da etwas schwieriger. Du wirst Gleitgel oder Speichel brauchen.

4. Muss ich mich irgendwie darauf vorbereiten?

Du wirst ein Vorgespräch haben mit den Operierenden Arzt der wird dir alles erklären.

5. Wie kommt ein beschnittener Penis bei Frauen an?

Wenn eine Frau nur auf den Penis achtet, solltest du diese nicht nehmen. Normalen Frauen ist der Penis egal. Denen geht es nur um den Mann.

6. Gibt es noch etwas was ich davor wissen sollte?

Wenn es nicht aus medizinischer Sicht notwendig ist, würde ich dringend davon abraten. Das kann schlimme Folgen für deine Sexualität haben. Bis hin zum Verlust der Orgasmusfähigkeit.

Wenn deine Eltern dich dazu überredet haben, weigere dich. Die haben nicht das Recht über deinen Körper zu entscheiden. Lass dir nicht einreden, dass es besser ist, das ist grober Unsinn und wird von Beschneidungsfreunden genutzt um andere davon zu überzeugen.

Durch eine Beschneidung verliert der Mann bis zu 50% Gefühl da unten. Was logisch ist, da man da eine Menge Nerven abtrennt. Das führt halt dazu das du dich anstrengen musst, bis dein Orgasmus kommt. Irgendwann trocknet die Eichel aus. Da die Vorhaut die die Eichel feucht hält ja weg ist.

Also wenn du die Möglichkeit hast, das abzuwenden, lass es nicht machen.

Ga006
Fragesteller
Durch eine Beschneidung verliert der Mann bis zu 50% Gefühl da unten.

Irgendwelche Belege dafür? Die meisten Artikel mit solchen Behauptungen entpuppen sich schnell als unseriös

Nutpen  03.03.2022, 14:02
@Ga006

Ich schaue später nach dem Beleg. Wobei wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, wirst die Beschneidung eh machen lassen und da ist mir meine Zeit auch zu schade.

Denn bist ja Moslem. Denen kann man halt nicht helfen.

Ga006
Fragesteller
@Nutpen

Das ist Hetze aber du bist so blind vor Hass, dass du das nicht erkennst. Und ganz nebenbei ist es natürlich bequem beleidigend zu werden wenn man um einen Beleg gebeten wird, erspart es die Stichhaltigkeit der eigenen Behauptung untermauern zu müssen.

Nutpen  03.03.2022, 14:41
@Ga006

Nein ich habe nur keine Lust mehr meine Zeit für diese Diskussionen zu Opfern. Wenn sich da eh nichts ändert. Die Religiösen Beschneidungsfans werden immer dabei bleiben. da es denen eingetrichtert wird. Da brauch ich nicht irgendwelche Belege zu suchen. Bei denen steht Religion über Menschenrecht und Gesundheit.

Lustig ist, wenn du Moslem bist, darfst du keine Selbstbefriedigung machen, das ist Haram. Also warum achtest du so auf Beschneidung aber willst dich selbst befriedigen? Das verstehe mal einer.

Ga006
Fragesteller
@Nutpen

Digger schau dein Profil an, du hast Zeit dafür und offenbar auch gar nichts anderes zu tun. Ich nehme das jetzt einfach mal als Eingeständnis hin, dass du keine stichhaltigen Argumente hast. Btw sollte man von jemandem der so viel Zeit für das Thema aufwendet und sogar eine Petition anstößt erwarten können, dass er Belege zur Hand hat, zeigt also nur nochmal deutlich, dass du keine stichhaltigen Argumente hast.

Lustig ist, wenn du Moslem bist, darfst du keine Selbstbefriedigung machen, das ist Haram. Also warum achtest du so auf Beschneidung aber willst dich selbst befriedigen

Stell dir vor, das weiß ich selbst, es ist mir aber egal.

Nutpen  03.03.2022, 19:00
@Ga006

Na wenn es dir egal ist, dann sollte doch die Beschneidung auch egal sein?

Na ich habe schon Argumente. Nur sind die Hauptargumente Kinderrechte. Die hier nicht greifen, da ich denke, dass du älter als 13 bist.

Dh hier liegt es eh an dir selbst wie du entscheidest.

Rund um Beschneidung Hier kannst du weiter unten das lesen, was ich schon schrieb

Ga006
Fragesteller
@Nutpen

Ich glaube das kann dir egal sein.

Warum so aggressiv in deiner Sprechweise wenn es bei deinen Sorgen um Kinderrechte und nicht um Beschneidung an sich geht?

Nutpen  03.03.2022, 19:25
@Ga006

Ähm moment du sagtest doch:

Irgendwelche Belege dafür? Die meisten Artikel mit solchen Behauptungen entpuppen sich schnell als unseriös

und bliebst auch dabei als ich sagte, dassich bei dir aufgrund deiner Religion keionen Sinn sehe?

Dann nimm es doch so wie es ist und sage nich:

Ich glaube das kann dir egal sein.

Das ich dann das Argument Onanieren bringe und frage, warum es dir dann nicht egal ist, ist doch verständlich oder nicht?
Denn in Prinzip ist dir doch das was in den Koran steht egal oder nicht?

Ga006
Fragesteller
@Nutpen

Deine religiösen Einschätzungen sind keine Belege, sie sind deine Meinung und ich habe nicht nach deinem Islamverständnis gefragt, ich habe nach Belegen für die 50% Aussage gefragt. Du wechselst einfach das Thema lol

Nutpen  03.03.2022, 19:30
@Ga006

Das habe ich dir belegt.

Aber trotzdem darf man doch mal nachfragen,.warum du auf Beschneidung so viel Wert legst aber dir das egal ist?

Ga006
Fragesteller
@Nutpen

Wo? Das Buch?

Wegen meinem Dad

Nutpen  03.03.2022, 19:35
@Ga006

Ja richtig.

Wegen meinem Dad

Mhh ok wo wir wieder bei Kinderrechten sind.

Nur mal so am Rande wir leben in deutschland (nicht rassistisch gemeint) In deutschland darfst du nein sagen. Also wenn du diese Beschneidung nicht möchtest. Das ist dein gutes Recht. Denn da steht das Gesetz über der Religion. Kein Arzt darf dich dann beschneiden.

Ga006
Fragesteller
@Nutpen

Ich bin Deutscher lol warum sollte das rassistisch sein?

Ich kenne die Rechtslage.

Nutpen  03.03.2022, 19:38
@Ga006

Mghh naja habe da schon dinge am Kopf geworfen bekommen.^^

Na wenn du die Rechtslage kennst, ist es ja ok.

Also im Endeffekt ist es deine Entscheidung. und nur deine.