Wie schmerzhaft sind die Spritzen bei einer Beschneidung unter lokaler Betäubung?

9 Antworten

Servus,

Auch wenn dein Arzt denkt, eine Salbentherapie würde "nicht den gewünschten Erfolg" bringen, würde ich sie dennoch versuchen.

Eine Beschneidung sollte die letzte Behandlungsoption sein - nicht die erste :)

Es gibt auch zahlreiche vorhauterweiternde Operationstechniken, bei denen die Vorhaut nicht entfernt wird - hat dich dein Urologe da darüber aufgeklärt? (bspw. Triple-Inzision oder Vorhautplastiken)

Eine Beschneidung an sich bringt ziemlich viele Nachteile mit sich - die Empfindungsverminderung und die Lustminderung sind schon heftig, weswegen ich dir von medizinischer Seite nur davon abraten kann :)

Such daher auf jeden Fall noch nen anderen Arzt für eine Zweitmeinung auf - denn einmal ab ist ab...

Jetzt wollte ich einmal fragen, wie schmerzhaft die Spritzen sind...

Ungefähr wie die Spritze beim Zahnarzt - Stich und starkes Druckgefühl, aber aushaltbar.

Lg

Danke! :3

Lass dir das mit der OP nochmal durch den Kopf gehen und ergreif erstmal (wenns geht) andere Behandlungsoptionen.

Wenn dir eine OP am Besten gefällt (weil du keine Lust auf andere Therapien hast), dann such dir eine große Klinik in deiner Nähe, die eine Vorhauterweiterung vornimmt - das erledigt das Problem genauso, jedoch ohne Nachteile :)

Also ich habe "5 Spritzen" (5 Einstiche) in den Penis bekommen - eine davon ins Frenulum (Bändchen) - die Spritzen waren nicht so schlimm - außer die ins Bändchen - die war ziemlich schmerzhaft aber ertragbar.

Leider hat die Betäubung bei mir nicht zu 100% gewirkt und ich hatte während der OP öfters Schmerzen, aber das lag an der Entzündung.

Ich kann auf jeden Fall zu einer lokalen Betäubung raten und nicht zu einer Vollnarkose.

Ich würde den Beschneidungstermin absagen und zunächst einmal eine Dehntherapie unter der Anleitung eines guten Arztes durchführen!

Eine Dehntherapie führt in sehr vielen Fällen zum Erfolg und sollte daher stets vor einer operativen Lösung durchgeführt werden. Die Beschneidung ist nur die absolut letzte Möglichkeit und sollte nur so selten wie möglich erfolgen, da sie mit zahlreichen Nachteilen und Risiken verbunden ist.

Ich hoffe dein Arzt hat dich ausführlich über Risiken und Folgen (Nachteile) aufgeklärt. Ansonsten solltest du dir mal Gedanken über eine Zweitmeinung eines anderen Arztes machen.

Es wird schmerzen, aber du wirst es locker ertragen können.

das hängt von den Erfahrungswerten desjenigen ab der die Spritze setzt, ich denke aber die meisten Schmerzen werden bis zur vollständigen Verheilung vorhanden sein! Ein Bekannter der mir vor zwei Jahren ein Motorrad abgekauft hatte ließ sich aus Jux und Dollerei beschneiden weil die ganze Motorradgang beschnitten war, dieser Bekannte lief wohl eine zeit lang recht O-beinig und seine Freundin soll ihm wohl in dieser zeit auch bekannt gegangen sein doch inzwischen hat er ne andere und das sexualleben leide offenbar überhaupt nicht unter dieser Radikalbeschneidung!